Home
Na­vi­ga­ti­on

In­fo-Pa­vil­lon der IGA in Ros­tock er­öff­net

Pres­se­mit­tei­lung vom 19.09.2002



Ein In­for­ma­ti­ons­pa­vil­lon der In­ter­na­tio­na­len Gar­ten­bau­aus­stel­lung Ros­tock 2003 ist heu­te auf dem Neu­en Markt der Han­se­stadt er­öff­net wor­den. Der Pa­vil­lon ist ei­ne ge­mein­sa­me In­itia­ti­ve der IGA Ros­tock 2003 GmbH und des IGA-För­der­ver­eins. Im Pa­vil­lon kön­nen die Be­su­cher al­le Fra­gen rund um die IGA los­wer­den, Fly­er und an­de­res Ma­te­ri­al er­hal­ten so­wie mit Be­ginn des Kar­ten­vor­ver­kaufs ab 1. No­vem­ber auch IGA-Ti­ckets und ver­schie­de­ne Sou­ve­nirs kau­fen. Er­öff­net wur­de der mo­der­ne Pa­vil­lon vom För­der­ver­eins­vor­sit­zen­den Udo Na­gel, bei­den IGA-Ge­schäfts­füh­re­ren, Jörn Rüsch und Wil­helm Fax, so­wie Ros­tocks Se­na­tor Dr. Wolf­gang Nitz­sche. Schon un­mit­tel­bar nach der Er­öff­nung zeig­ten zahl­rei­che Be­su­cher re­ges In­ter­es­se an dem neu­en Fix­punkt von Ros­tock.

"Wir freu­en uns, mit dem Pa­vil­lon jetzt un­mit­tel­bar im Zen­trum Ros­tocks ei­nen zen­tra­len An­lauf­punkt für al­le IGA-In­ter­es­sen­ten zu ha­ben," sag­te IGA-Pres­se­spre­cher Mi­cha­el Lan­gen­stein an­läss­lich der Er­öff­nung. "Vor al­lem ist dies auch wich­tig, um mög­lichst vie­le Be­su­cher der Han­se­stadt zu er­rei­chen. Da­für ist der Stand­ort am An­fang der hoch­fre­quen­tier­ten Fu­ß­gän­ger­zo­ne Krö­pe­li­ner Stra­ße und na­he der ehr­wür­di­gen Ma­ri­en­kir­che aus­ge­spro­chen güns­tig."

Ver­bun­den ist der Be­such des Pa­vil­lons für die Ros­to­cker und ih­re Gäs­te mit der Na­mens­fin­dung für das IGA-Mas­kott­chen. Un­ter fünf Vor­schlä­gen kön­nen sie ih­ren Fa­vo­ri­ten aus­wäh­len. Link-Tipp: www.​iga2003.​de x x

   i