Home
Na­vi­ga­ti­on

In­ter­na­tio­na­ler Mu­se­ums­tag im Hei­mat­mu­se­um War­ne­mün­de

Pres­se­mit­tei­lung vom 13.05.2022 - Bil­dung und Wis­sen­schaft / Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Wenn sich am Sonn­tag (15. Mai 2022) in vie­len Län­dern die Tü­ren der Mu­se­en an­läss­lich des In­ter­na­tio­na­len Mu­se­ums­ta­ges öff­nen, dann lädt auch das Hei­mat­mu­se­um War­ne­mün­de in der Alex­an­dri­nen­stra­ße 31 wie­der zu ei­ner Rei­se in die Ver­gan­gen­heit zum Schau­en und Ent­de­cken ein.

Um 10 Uhr wer­den die klei­nen und gro­ßen Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher vom Dreh­or­gel­spie­ler Hart­mut Voß stim­mungs­voll be­grü­ßt, be­vor sie das un­ter Denk­mal­schutz ste­hen­de ehe­ma­li­ge Fi­scher­haus aus dem Jah­re 1767 bei frei­em Ein­tritt bis 17 Uhr er­le­ben kön­nen. Be­son­ders emp­feh­lens­wert ist ein Blick in die Son­der­aus­stel­lung „200 Jah­re Ost­see­bad War­ne­mün­de", die nur noch we­ni­ge Wo­chen zu se­hen ist. Auch der klei­ne Hof mit sei­nen ma­ri­ti­men Ob­jek­ten und das lie­be­voll ge­stal­te­te Gärt­chen mit sei­ner Kräu­ter­ecke und den Grab­stei­nen, die an be­kann­te War­ne­mün­der Per­sön­lich­kei­ten er­in­nern, bie­ten tol­le Fo­to­mo­ti­ve.

Ein klei­ner Ver­kaufs­ba­sar hält Post­kar­ten von Kai­sers Zei­ten bis in die Ge­gen­wart be­reit. Für das leib­li­che Wohl sor­gen an die­sem Tag Mit­glie­der des Mu­se­ums­ver­eins, die ei­ne Mai-Bow­le und def­ti­ge Schmalz­stul­len an­bie­ten.