Home
Na­vi­ga­ti­on

Ju­gend­li­che Kli­ma­bot­schaf­ter se­geln in den Fe­ri­en von Hel­sin­ki nach Kal­mar

Pres­se­mit­tei­lung vom 07.06.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport / Um­welt und Ge­sell­schaft

„Lei­nen los" für den Kli­ma­schutz hei­ßt es vom 16. bis 27. Ju­li 2019 für Ju­gend­li­che im Al­ter von 15 bis 18 Jah­ren. Auf dem fin­ni­schen Tra­di­ti­ons­seg­ler „Ama­zo­ne" se­geln 20 Ju­gend­li­che aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern und Finn­land ge­mein­sam zehn Ta­ge ent­lang der fin­ni­schen und schwe­di­schen Ost­see­küs­te. Die Tour geht von Hel­sin­ki nach Kal­mar.

Drei Plät­ze für deut­sche Teil­neh­men­de sind noch frei. Wer Lust hat, in der drit­ten und vier­ten Fe­ri­en­wo­che mit zu se­geln, kann sich bei der Kli­ma­schutz­leit­stel­le der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock an­mel­den.

An Bord geht es dar­um, As­pek­te des Kli­ma- und Um­welt­schut­zes ken­nen­zu­ler­nen und zu er­le­ben, die Ost­see als öko­lo­gi­schen Raum zu er­for­schen und den Kli­ma­wan­del als lo­ka­le und glo­ba­le Her­aus­for­de­rung zu ver­ste­hen.

Das Pro­jekt wird ver­an­stal­tet vom Ju­gend­pfarr­amt der Nord­kir­che in Ko­ope­ra­ti­on mit der Kli­ma­schutz­leit­stel­le der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock. An­sprech­part­ner ist Uwe Hempf­ling, E-Mail: uwe.​hem​pfli​ng@​rostock.​de, Tel. 0381 381-7352.