Home
Na­vi­ga­ti­on

Künst­ler­sti­pen­di­en im Schles­wig-Hol­stein-Haus Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 07.07.2005

Die Ate­liers im Ros­to­cker Schles­wig-Hol­stein-Haus Am­berg 13 wer­den für Stu­di­en­auf­ent­hal­te von Künst­le­rin­nen und Künst­lern aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern, aus Schles­wig-Hol­stein und aus dem Aus­land bei mög­li­chem Aus­tausch ge­nutzt. Es wer­den Kunst­schaf­fen­de der Spar­ten Ma­le­rei, Gra­fik, Klein­plas­tik, Mu­sik (Kom­po­si­ti­on), Li­te­ra­tur, Fo­to­gra­fie und Neue Me­di­en ein­ge­la­den. Der Auf­ent­halt kann ein bis sechs Mo­na­te dau­ern und er­folgt auf An­trag. Über die An­zahl der Sti­pen­dia­ten ent­schei­den das Mi­nis­te­ri­um für Bil­dung, Wis­sen­schaft und Kul­tur Meck­len­burg-Vor­pom­mern, das Mi­nis­te­ri­um für Wis­sen­schaft, For­schung und Kul­tur des Lan­des Schles­wig-Hol­stein und die Han­se­stadt Ros­tock un­ter Ein­be­zie­hung der je­wei­li­gen Fach­ver­bän­de bzw. Künst­ler­or­ga­ni­sa­tio­nen.

Be­wer­bun­gen für Kunst­schaf­fen­de mit Wohn­sitz in Meck­len­burg-Vor­pom­mern sind wäh­rend des lau­fen­den Jah­res mög­lich und wer­den un­ter Ver­wen­dung ei­nes An­trags­for­mu­lars mit ei­ner Be­wer­bungs­map­pe mit Fo­tos, Pres­se­be­rich­ten, Tex­ten und Re­fe­ren­zen er­be­ten an die

Han­se­stadt Ros­tock
Amt für Kul­tur und Denk­mal­pfle­ge
War­now­ufer 65
Tel. 0381 20852-49, -47
An­sprech­part­ne­rin: Ge­si­ne Kar­ge
E-Mail: ge­si­ne.​karge@​rostock.​de

Das Land Meck­len­burg-Vor­pom­mern ver­gibt eben­falls Auf­ent­halts­sti­pen­di­en für die Gast­ate­liers im Schles­wig-Hol­stein-Haus Ros­tock. Die­ser Aus­schrei­bungs­text ist un­ter www.​kultus-​mv.​de bei "Sti­pen­di­en" ver­öf­fent­licht.

Be­wer­bun­gen für das Jahr 2006 nimmt die Han­se­stadt Ros­tock, Amt für Kul­tur und Denk­mal­pfle­ge bis zum 30. Sep­tem­ber 2005 ent­ge­gen.