Home
Na­vi­ga­ti­on

Kei­ne Voll­sper­rung mehr un­ter der Goe­the­platz­brü­cke – aber wei­ter­hin Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen

Pres­se­mit­tei­lung vom 27.06.2022 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Li­nie 25 als SEV nun von/bis Haupt­bahn­hof Süd, Rad­ver­kehr und Fu­ß­gän­ger so­wie je ein­spu­ri­ge Ver­kehrs­füh­rung un­ter der Brü­cke


Nach dem Ab­riss der nörd­li­chen Hälf­te der Goe­the­platz­brü­cke er­ge­ben sich ab Diens­tag, 28. Ju­ni 2022, neue Ver­kehrs­füh­run­gen. Dar­über in­for­mie­ren das Amt für Mo­bi­li­tät und die Ros­to­cker Stra­ßen­bahn AG.

Ab Diens­tag fährt die Bus­li­nie 25 als Stra­ßen­bahn-Er­satz­ver­kehr (SEV) ab Do­be­ra­ner Platz ver­län­gert bis Haupt­bahn­hof Süd und zu­rück (nicht mehr Hbf. Nord) und be­dient am Goe­the­platz die Er­satz­hal­te­stel­len am Fahr­bahn­rand auf Hö­he der Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­len. An der Hal­te­stel­le Stadt­hal­le be­stehen Um­stei­ge­mög­lich­kei­ten zwi­schen der Bus­li­nie 25 und den Stra­ßen­bahn­li­ni­en 4, 5 und 6 von der und in die Süd­stadt.

Eben­falls ab Diens­tag wird der Kfz-Ver­kehr wie­der ein­spu­rig in je­de Rich­tung frei­ge­ge­ben. Da­bei wird der Ver­kehr durch Ver­kehrs­zei­chen und Mar­kie­run­gen auf der öst­li­chen Sei­te des Süd­rings ge­führt.

Fu­ß­gän­ger und Rad­fah­ren­de kön­nen eben­falls wie­der auf der öst­li­chen Sei­te ver­keh­ren. Die Um­lei­tung ent­fällt.

Die Um­bau­ar­bei­ten er­fol­gen im Lau­fe des Mon­tags, 27. Ju­ni 2022.