Klinikum Südstadt freut sich über die 1.000. Geburt
Pressemitteilung vom
Ostseesparkasse überreicht einen Begrüßungsscheck
Lotte wiegt 2750 Gramm und ist 49 cm lang. Am 6. Juni 2006 hat sie als 1.000 Geburt in diesem Jahr in der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock das Licht der Welt erblickt.
"Wir sind wohl dieses Jahr die erste deutsche Geburtsklinik, die die tausendste Geburt melden kann", mutmaßt die Leitende Kreißsaalärztin Oberärztin Dr. med. Kerstin Hagen. Die glückliche junge Mutter und ihre kleine Tochter sind wohl auf. Sie freuen sich, dass die Schwangerschaft und auch die Geburt so gut verlaufen sind. Anne Höpfner aus Rabenhorst, die während der Schwangerschaft bereits in der Poliklinik des Klinikums betreut worden ist, hatte sich schon frühzeitig für das Kreißsaalteam in der Rostocker Südstadt entschieden.
Die Entscheidung für die Frauenklinik in Rostock als Geburtsklinik unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Bernd Gerber trafen im Jahr 2005 2.343 Frauen, denn hier werden Schwangere durch Ärzte und Hebammen sehr individuell und umfassend betreut und alle Kinder werden in ihren ersten Lebenstagen, auch wenn sie als "Frühchen" auf die Welt kommen, bestens versorgt.