Home
Na­vi­ga­ti­on

Kli­ni­kum Süd­stadt freut sich über die 1.000. Ge­burt

Pres­se­mit­tei­lung vom 07.06.2006

Ost­see­spar­kas­se über­reicht ei­nen Be­grü­ßungs­scheck

Lot­te wiegt 2750 Gramm und ist 49 cm lang. Am 6. Ju­ni 2006 hat sie als 1.000 Ge­burt in die­sem Jahr in der Uni­ver­si­täts­frau­en­kli­nik am Kli­ni­kum Süd­stadt Ros­tock das Licht der Welt er­blickt.

"Wir sind wohl die­ses Jahr die ers­te deut­sche Ge­burts­kli­nik, die die tau­sends­te Ge­burt mel­den kann", mut­ma­ßt die Lei­ten­de Kreiß­saal­ärz­tin Ober­ärz­tin Dr. med. Kers­tin Ha­gen. Die glück­li­che jun­ge Mut­ter und ih­re klei­ne Toch­ter sind wohl auf. Sie freu­en sich, dass die Schwan­ger­schaft und auch die Ge­burt so gut ver­lau­fen sind. An­ne Höpf­ner aus Ra­ben­horst, die wäh­rend der Schwan­ger­schaft be­reits in der Po­li­kli­nik des Kli­ni­kums be­treut wor­den ist, hat­te sich schon früh­zei­tig für das Kreiß­saal­team in der Ros­to­cker Süd­stadt ent­schie­den.

Die Ent­schei­dung für die Frau­en­kli­nik in Ros­tock als Ge­burts­kli­nik un­ter Lei­tung von Herrn Prof. Dr. Bernd Ger­ber tra­fen im Jahr 2005 2.343 Frau­en, denn hier wer­den Schwan­ge­re durch Ärz­te und Heb­am­men sehr in­di­vi­du­ell und um­fas­send be­treut und al­le Kin­der wer­den in ih­ren ers­ten Le­bens­ta­gen, auch wenn sie als "Früh­chen" auf die Welt kom­men, bes­tens ver­sorgt.