Home
Na­vi­ga­ti­on

Kli­ni­kum Süd­stadt Ros­tock bie­tet mehr Ser­vice mit Geld­au­to­ma­ten im Foy­er

Pres­se­mit­tei­lung vom 22.02.2019 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Ab heu­te (Frei­tag, 22. Fe­bru­ar 2019) kön­nen sich Pa­ti­en­ten, Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­ge, Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter so­wie Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher im Kli­ni­kum Süd­stadt Ros­tock am neu in­stal­lier­ten Geld­au­to­ma­ten der Ost­see­Spar­kas­se Ros­tock (OS­PA) rund um die Uhr mit Bar­geld ver­sor­gen. Der Au­to­mat ist im Ein­gangs- und In­for­ma­ti­ons­be­reich des Kli­ni­kums auf­ge­stellt.

„Da­mit ver­bes­sern wir den Ser­vice für un­se­re Pa­ti­en­ten und bau­en un­se­re Ko­ope­ra­ti­on mit städ­ti­schen Un­ter­neh­men wie der OS­PA in Ros­tock aus, was mich per­sön­lich sehr freut", so Stef­fen Voll­rath, Ver­wal­tungs­di­rek­tor am Kli­ni­kum Süd­stadt Ros­tock.

Das Kli­ni­kum bie­tet da­mit auch 20.000 jähr­lich ein­ge­lie­fer­ten Not­fall­pa­ti­en­tin­nen und -pa­ti­en­ten, die oft aus dem häus­li­chen Um­feld nicht Geld und be­nö­tig­te Sa­chen für den Kran­ken­haus­auf­ent­halt mit­ge­bracht ha­ben, die Mög­lich­keit, vor Ort im Kli­ni­kum Geld ab­zu­he­ben.

Die OS­PA stellt mo­derns­te Ge­rä­te in ih­ren Fi­lia­len so­wie an zu­sätz­li­chen Selbst­be­die­nungs­stand­or­ten in ih­rem Ge­schäfts­ge­biet flä­chen­de­ckend zur Ver­fü­gung. Da­zu ge­hö­ren 84 Geld­au­to­ma­ten, 69 Selbst­be­die­nungs­ge­rä­te und 50 Kon­to­aus­zugs­dru­cker.