Komposttage in der Hansestadt Rostock
Pressemitteilung vom
Nicht nur Kleingärtner wissen, dass durch Kompostierung hochwertiger Dünger für den Garten produziert werden kann. Durch Kompost wird die Bodenstruktur verbessert und die Pflanzen werden optimaler mit den notwendigen Nährstoffen versorgt.
Beratung und Information rund um das Thema Kompostierung erhalten Sie während der Komposttage der Hansestadt Rostock. Den gemeinsamen Informationsstand des Amtes für Umweltschutz und der Stadtentsorgung Rostock können Sie am 24. April auf dem Recyclinghof Dierkow, Dierkower Damm, und am 15. Mai auf dem Recyclinghof Südstadt, Mooskuhle 1, besuchen. Von 9 bis 14 Uhr stehen die Standbetreuer für alle Interes-sierten zur Verfügung und hoffen auf eine gute Resonanz.
Mitarbeiter des Kompostwerkes Parkentin werden ihre hochwertigen Kompostprodukte vorstellen, die unter anderem aus Rostocker Bioabfällen hergestellt werden. Zum 10-jährigen Bestehen des Kompostwerkes gilt nur an diesen 2 Aktionstagen für alle abgesackten Kompostprodukte: Bezahle 2, erhalte 3.
Gern begrüßen wir Sie mit Ihren Kindern oder Enkeln. Mit den Kolleginnen des UMWELT- mobils werden Sie auf eine spannende Kompostsafari gehen. Einige kleine Preise sind dabei auch zu gewinnen.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
Tel. Amt für Umweltschutz:
0381 4922061
Tel. Stadtentsorgung Rostock:
0381 4593130
Dr. Brigitte Preuß Amtsleiterin