Konservatoriumskonzert am 14. November
Pressemitteilung vom
Die beliebte Konzertreihe „Rostocker Konservatoriumskonzerte“ wird auch in diesem Schuljahr mit einem abwechslungsreichen Lehrerkonzert eröffnet, das am Sonnabend (14. November 2015) um 16 Uhr in der Aula im Haus der Musik stattfindet.
In einem abwechslungsreichen Programm erklingt eine große Bandbreite von Instrumenten. Lehrkräfte des Konservatoriums und Gäste musizieren in vielfältigen Besetzungen - Duobesetzungen wie zum Beispiel Violine und Klavier, Gesang und Klavier; ein Trio mit Flöte, Violoncello und Klavier; ein Trio mit Gesang, Klarinette und Klavier; ein Violoncello-Trio mit Kontrabass; mehrere Quartettbesetzungen mit Violine, Klarinette, Violoncello und Akkordeon sowie eine Besetzung mit zwei Flöten, Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug.
Dabei führen 21 Künstlerinnen und Künstlern Werke aus der Barockzeit, der Romantik und des Jazz unter anderem der Komponisten Georg Philipp Telemann, Franz Schubert, Carl Maria von Weber, Eugène Ysaÿe, Johann Sebastian Bach und Georg Christoph Wagenseil auf. Auch die durch die Band Jethro Tull und Ian Anderson berühmt gewordene „Bourrée“ erklingt. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro, für Schülerinnen und Schüler drei Euro. Der Vorverkauf erfolgt im Sekretariat des Konservatoriums, Wallstr. 1, Zimmer 103 und an der Konzertkasse vor der Aula. Die Rostocker Konservatoriumskonzerte werden auch im Schuljahr 2015/2016 von der INROS Lackner SE unterstützt.