Kostenlose und anonyme HIV-Test und Beratung ohne Voranmeldung

Pressemitteilung vom 24.10.2013

Menschen, die zeitweise wechselnde sexuelle Beziehungen ohne Kondom hatten, ist es angeraten, sich auf HIV und Syphilis testen zu lassen. Das Gesundheitsamt Rostock bietet am 28. Oktober 2013 von 16 bis 18 Uhr kostenlose und anonyme HIV-Tests und Beratungen zu sexuell übertragbaren Krankheiten im Stadtteil- und Begegnungszentrum „Börgerhus“, Groß Klein, Gerüstbauerring 28, ohne Voranmeldung an.

Ebenfalls können HIV-Tests und Beratungen zu sexuell übertragbaren Krankheiten am 30. Oktober 2013 von 10 bis 12 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow, Lorenzstraße 66, ohne Voranmeldung in Anspruch genommen werden. HIV-Schnelltests sind ebenfalls möglich. Sie kosten 15 Euro und zeigen das Ergebnis nach einer halben Stunde an.

Telefonisch ist die Beratungsstelle für sexuell übertragbare Krankheiten des Gesundheitsamtes Rostock unter der Rufnummer 381-5313 zu erreichen.