Home
Na­vi­ga­ti­on

Kunst­hal­le und Mu­se­um bie­ten In­ter­es­san­tes für die Ok­to­ber­fe­ri­en

Pres­se­mit­tei­lung vom 15.10.2001

15. Ok­to­ber 2001

Kunst­hal­le und Mu­se­um bie­ten In­ter­es­san­tes für die Ok­to­ber­fe­ri­en

Wer Lust hat, in den Ok­to­ber­fe­ri­en die Kunst­hal­le zu be­su­chen, hat au­ßer­dem die Mög­lich­keit, an ei­nem Kin­der-Kunst-Ate­lier teil­zu­neh­men.

Hier kann man Herbst­bil­der in der Tech­nik „Nass in Nass“ - Ma­le­rei ge­stal­ten. Da­bei ent­steht nach dem Vor­bild der Na­tur ein bun­ter Blät­ter­tep­pich.
Für die kom­men­de dunk­le Jah­res­zeit kön­nen auch Tischla­ter­nen an­ge­fer­tigt wer­den. Die Ver­an­stal­tun­gen fin­den vom 23. bis 26. Ok­to­ber von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr statt.
Für Kin­der­grup­pen bit­ten wir um vor­he­ri­ge te­le­fo­ni­sche An­mel­dung bei Frau Kracht oder Frau Hei­se un­ter der Num­mer 8 23 36.

Auch das Schiff­fahrts­mu­se­um in der Au­gust-Be­bel-Stra­ße war­tet mit ei­nem in­ter­es­san­ten An­ge­bot auf sei­ne Fe­ri­en­gäs­te.
Am 23. und 26. Ok­to­ber hei­ßt es „Klei­der ma­chen See­leu­te“, es wer­den Pa­pier­pup­pen see­män­nisch an­ge­klei­det.

Am 24. Ok­to­ber kann man den Ge­schich­ten rund ums Schiff lau­schen oder am 25. Ok­to­ber un­ter dem Mot­to „Mit dem Schiff um die Welt“ Ga­li­ons­fi­gu­ren mo­del­lie­ren.
Al­le Ver­an­stal­tun­gen be­gin­nen um 10 Uhr. An­mel­dun­gen sind bei Frau Rap­pert un­ter Te­le­fon 2 52 06 27 mög­lich.