Home
Navigation

Kurkarte gewährt ab 1. April Rabatte für Urlauber

Pressemitteilung vom 03.04.2000

3. April 2000

Kurkarte gewährt ab 1. April Rabatte für Urlauber

Es ist kein Aprilscherz: Vom 1. April bis zum 31. Oktober erhalten Warnemünde-Urlauber mit der nagelneuen Kurkarte einen ganzen Packen von vergünstigten Angeboten, die den Urlaub verschönern und bereichern sollen. Urlauber und Familien die im Seebad Warnemünde, in Diedrichshagen oder Markgrafenheide in Hotels, Pensionen oder Privatquartieren Station machen, erhalten die Kurkarte sozusagen als Angebinde zum Anmeldeformular, wenn sie ihren Kurbeitrag entrichten. Der Kurbeitrag wird für die Warnemünder Kurregion zwischen Diedrichshagen und Markgrafenheide erhoben, um vielfältige Veranstaltungen und Leistungen zu finanzieren.

Die Angebote der Kurkarte gewähren Ermäßigungen für Veranstaltungen, Fahrten mit dem Fahrgastschiff, für den Besuch des Leuchtturms und Freizeitangebote. Neu ist in diesem Jahr, dass Warnemünder Kurkarten-Inhaber die vielfältigen Angebote in Warnemünde, Diedrichshagen, Markgrafenheide und dem benachbarten Ostseeheilbad Graal-Müritz nutzen können. Für Warnemünder Gäste ist auch der Strand in Graal-Müritz kostenlos. Markgrafenheider Urlauber finden in der Kurkarte 2000 nicht nur attraktive Offerten im Heideort selbst, sondern haben auch die Qual der Wahl, westlich oder östlich der Warnow Kurangebote zu nutzen. Graal-Müritz bietet nicht nur im Haus des Gastes allerlei Kurzweil, sondern auch Wanderungen und Radtouren durch die Rostocker Heide. Im Gegenzug gelten in Warnemünde auch die Vergünstigungen für Urlauber und Übernachtungsgäste aus Graal Müritz.

Rabatt gewähren die Warnemünder Kurkarten-Angebote 2000 auch für Sauna und zahlreiche Sportmöglichkeiten. Ausgebildete Klimatherapeuten bieten auf Wanderungen am Strand, durch Küstenwald oder Rostocker Heide ihre Begleitung an, um Urlauber in der gesunden Ostseeluft auf "Trab" zu bringen. Mit der Kurkarte "fahren" Urlauber günstiger beim Ostseebowling, bei Sport und Fittness im Holiday City Center, mit der TT-Line oder in den Spielstätten des Volkstheaters. Kurpass-Inhaber zahlen für einen sachkundigen Warnemünde-Bummel, den das Warnemünder Original Mariken hier und da mit ihren Snacks auf Hoch und Platt würzt, fünf anstelle von sieben Mark. Ermäßigte Eintrittskarten erhalten Urlauber mit der Kurkarte bei Veranstaltungen, Lesungen und Konzerten in der Warnemünder Kirche, der Fährhalle am Passagierkai, in der Warnemünder Vogtei oder in der Lesehalle der Stadtbibliothek. Der Veranstaltungsreigen ist bunt und vielfältig und reicht von Orgelkonzert bis Kammerorchester.

Im vergangenen Jahr wurden rund 40 000 Kurkarten an Warnemünder Urlauber vergeben. Dabei waren die Ermäßigungen besonders begehrt für den Besuch des Leuchtturms, das Ostsee-Bowling und die Fahrgastschifffahrt.