Kursanmeldung für neues Programm der Volkshochschule beginnt am 15. Februar

Pressemitteilung vom 09.02.2011

Das neue Bildungsprogramm der Volkshochschule eröffnet wieder allen Interessenten hunderte Möglichkeiten, Geist und Körper fit zu halten. Jedes Jahr nutzen weit über 10.000 Rostockerinnen und Rostocker die vielfältigen Angebote der Volkshochschule, lernen Sprachen, betätigen sich kreativ, engagieren sich für ihre Gesundheit, holen einen Schulabschluss nach, erwerben neues Wissen für den Beruf oder informieren sich über Hintergründe gesellschaftlicher Entwicklungen.

Das alles und noch viel mehr ist im Programmheft des Frühjahrssemesters 2011 ausführlich beschrieben. Es liegt ab sofort in allen Zweigstellen der Stadtbibliothek, im Foyer des Rathauses, den Buchläden der Stadt und natürlich auch in beiden Geschäftsstellen der Volkshochschule zur kostenlosen Abholung bereit.

Die Einschreibung in die Kurse beginnt bereits am 15. Februar 2011. Bis zum 3. März 2011 sind dann beide Volkshochschulstandorte, Zentrum (Alter Markt 19) und Lütten Klein (Kopenhagener Str. 5) jeweils dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Vor der eigentlichen Kursanmeldung können sich Interessenten hier von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volkshochschule beraten lassen.

Wer diese Beratung nicht benötigt, kann auch gern das Internet nutzen. Auf der Homepage der Volkshochschule sind unter www.vhs-hro.de alle Bildungsangebote aufgelistet und ausführlich beschrieben. Auch die komplette Anmeldung für viele Kurse ist von dort aus möglich. Unabhängig davon, ob man sich für eine persönliche, eine telefonische oder eine Anmeldung via Internet entscheidet, man sollte nicht zu lange damit warten. Denn erfahrungsgemäß ist ein Großteil der Plätze in den Kursen bereits nach der ersten Anmeldewoche vergeben.