Home
Na­vi­ga­ti­on

Lärm­te­le­fon zur Han­se Sail

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.08.2005

Wie in je­dem Jahr wird auch zur Han­se Sail 2005 wie­der ein Lärm­te­le­fon ge­schal­tet. Von Don­ners­tag bis zum Abend des Sonn­tags ist wäh­rend der Ver­an­stal­tungs­zei­ten das Lärm­te­le­fon be­setzt. Das Lärm­te­le­fon hat die Num­mer 0160 8803155.

Wäh­rend der nor­ma­len Dienst­zeit ist auch un­ter der Te­le­fon­num­mer 0381 381-7300 ein zu­stän­di­ger Mit­ar­bei­ter zu er­rei­chen. Ge­mel­det wer­den kön­nen hier di­rekt auf die Sail-Ver­an­stal­tung be­zo­ge­ne er­heb­lich stö­ren­de Be­ein­träch­ti­gun­gen. Mit­ar­bei­ter des Am­tes für Um­welt­schutz wer­den die ge­mel­de­ten Pro­ble­me vor Ort mit den Ver­an­stal­tern und Büh­nen­be­trei­bern klä­ren.

Zum Be­trieb der Büh­nen und des Mark­tes im Stadt­ha­fen sind um­fang­rei­che Fest­set­zun­gen und An­ord­nun­gen er­las­sen wor­den, die bei der Ein­hal­tung der Auf­la­gen ein pro­blem­lo­ses und er­folg­rei­ches Fest auf der dies­jäh­ri­gen Han­se Sail ga­ran­tie­ren müss­ten. Au­ßer­halb der Ver­an­stal­tungs­zeit und der Dienst­zeit des Am­tes für Um­welt­schutz kann zu al­len sons­ti­gen un­ver­züg­lich zu klä­ren­den Miss­stän­den die Po­li­zei kon­tak­tiert wer­den. Al­le An­woh­ner und Gäs­te wer­den um er­höh­te To­le­ranz in den vier Ta­gen der Han­se Sail 2005 ge­be­ten.