Home
Na­vi­ga­ti­on

Lärm­te­le­fon zur Han­se Sail 2004

Pres­se­mit­tei­lung vom 28.07.2004

Wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren auch wird 2004 wie­der durch die Stadt­ver­wal­tung ein Lärm­te­le­fon zur Han­se Sail ge­schal­tet. Das Lärm­te­le­fon mit der spe­zi­el­len Num­mer

0160 8803168 ist nur wäh­rend der Han­se Sail gül­tig und rund um die Uhr be­setzt. Hier kön­nen sich ins­be­son­de­re Be­trof­fe­ne durch elek­tro­akus­tisch er­zeug­te Ge­räusch­ein­wir­kun­gen von den Ver­an­stal­tungs­or­ten der Han­se Sail im Stadt­ha­fen, in der In­nen­stadt und am Pas­sa­gier­kai War­ne­mün­de hin­wen­den und auf Un­zu­läng­lich­kei­ten hin­wei­sen. Mit­ar­bei­ter des Am­tes für Um­welt­schutz kön­nen so um­ge­hend Fra­gen be­ant­wor­ten oder vor Ort ein­schrei­ten um Miss­stän­de zu be­sei­ti­gen.

Wäh­rend der nor­ma­len Dienst­zei­ten am Don­ners­tag und Frei­tag kön­nen zur The­ma­tik auch die Te­le­fo­ne im Um­welt­amt un­ter den Ruf­num­mern 381-7330 und 381-7327 ge­nutzt wer­den. Bei nächt­li­chem ver­hal­tens­be­zo­ge­nen Lärm ist die Po­li­zei zu in­for­mie­ren.

Die Han­se Sail ist der jähr­li­che Hö­he­punkt in den Fest­lich­kei­ten der Han­se­stadt. Al­le Ros­to­cker so­wie ih­re Gäs­te wer­den zu er­höh­ter To­le­ranz auch ge­gen­über Be­ein­träch­ti­gun­gen durch Lärm ge­be­ten.