Home
Navigation

Labyrinth X - eine Ausstellung in der Nikolaikirche zu Rassismus und Ausgrenzung

Pressemitteilung vom 15.05.2006

Vom 18. Mai bis 9. Juni 2006 wird in der Nikolaikirche Rostock eine Ausstellung zu Rassismus und Ausgrenzung unter dem Titel "Labyrinth X" präsentiert. Diese Ausstellung war seit Ende 2004 bereits in mehreren Städten Mecklenburg-Vorpommerns zu sehen. In sechs Räumen werden die Besucherinnen und Besucher mit Themen wie Rassismus und Gewalt, Selbstbild und Fremdbild, Lebensraum und Lebenstraum konfrontiert.

Die Exposition wird ergänzt durch ein Rahmenprogramm, an dem unter anderem die Volkshochschule der Hansestadt Rostock, das Literaturhaus Kuhtor, das Lichtspieltheater Wundervoll und der Rostocker Offene Kanal mitwirken.



Die Ausstellung, die vor allem Schulgruppen ab Klasse 9 und Erwachsene ansprechen soll, ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Für Gruppen werden kostenlose Führungen angeboten. Diese können unter der Rufnummer 2085251 oder per E-Mail kulturamt@rostock.de angemeldet werden. Förderer der Ausstellung sind die Landeszentrale für politische Bildung und der Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung Mecklenburg-Vorpommern.