Landeszentrale für politische Bildung lädt zur Fahrt in Rostocks Partnerstadt Szczecin ein
Pressemitteilung vom
Die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern organisiert eine Studienreise vom 25. bis 28. Oktober 2015 in Rostocks Partnerstadt Szczecin. Dadurch soll Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern die Stadt Szczecin und die Region Westpommern näher gebracht werden. Vor allem will die Landeszentrale dazu beitragen, die Lebenssituation, die Befindlichkeiten und Visionen unserer polnischen Nachbarn besser zu verstehen. Auf dem Programm der Studienreise stehen ein Stadtrundgang, Gespräche mit interessanten Gästen, Besuche des Kulturzentrums Alter Schlachthof, des Unterirdischen Museums, des Nationalmuseums, des Ukrainischen Kulturzentrums und der neuen Szczeciner Philharmonie.
Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 125 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer bzw. 195 Euro pro Person bei Übernachtung im Einzelzimmer. Darin enthalten sind die Übernachtungen, Verpflegung und alle Leistungen gemäß Programm (siehe Anlage). Die An- und Abreise sind von den Teilnehmenden selbst zu organisieren und zu finanzieren.
Schriftliche Rückmeldungen können bis zum 9. Oktober 2015 per Post an die Landeszentrale für politische Bildung, 19048 Schwerin, oder per E-Mail an i.sager@lpb.mv-regierung.de gegeben werden. Dabei wird um Angabe des Namens, der Postanschrift sowie der Kontaktdaten (möglichst Telefon und Mail-Adresse), eines möglicherweise vorhandenen beruflichen Hintergrundes sowie möglicher besonderer Interessen und Ehrenämter gebeten. Die Reihenfolge des Posteingangs bestimmt die Chance einer Teilnahme.