Home
Na­vi­ga­ti­on

Leip­zig 2012-Lo­go jetzt mit re­gio­na­lem Be­zug

Pres­se­mit­tei­lung vom 04.03.2004

Um die ge­mein­sa­me Be­wer­bung Leip­zigs und Ros­tocks um die Aus­tra­gung Olym­pi­scher Spie­le 2012 auch op­tisch zu un­ter­stüt­zen, hat die Be­wer­bungs­ko­mi­tee Leip­zig 2012 GmbH jetzt ei­ne mo­di­fi­zier­te Va­ri­an­te des Leip­zig 2012-Lo­gos er­ar­bei­tet. "Der oben in das Lo­go in­te­grier­te Schrift­zug `Se­gel­stadt Ros­tock` er­mög­licht uns ein mit der deut­schen Be­wer­bung ab­ge­stimm­tes Stadt­mar­ke­ting. Das mit dem Claim aus­ge­drück­te Ge­fühl ei­ner gro­ßen Fa­mi­lie schlie­ßt jetzt auch Ros­tock als Stand­ort der Se­gel­wett­be­wer­be aus­drück­lich ein", in­for­miert Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker, zu­gleich Mit­glied des Auf­sichts­ra­tes der Be­wer­bungs­ko­mi­tee Leip­zig 2012 GmbH. "Die Iden­ti­fi­ka­ti­on der Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker mit dem Leip­zig 2012-Lo­go wird da­von pro­fi­tie­ren", un­ter­streicht Hans­jörg Kun­ze, Prä­si­dent des Olymp-Clubs Ros­tock e.V.. Der Olymp-Club zeigt ab so­fort das neue Lo­go auf dem In­fo-Pa­vil­li­on am Neu­en Markt. Auch in wei­te­re Wer­be­mit­tel im Rah­men der Olym­pia­be­wer­bung wird es nun schritt­wei­se in­te­griert.

Nach ei­nem drei­mo­na­ti­gen in­ter­na­tio­na­len Wett­be­werb wur­de En­de Ok­to­ber 2003 das von der Agen­tur To­tal Iden­ti­ty bv aus Ams­ter­dam ent­wi­ckel­te Lo­go prä­sen­tiert. Kern­ele­ment des Sym­bols ist ei­ne Flam­me in den Far­ben der Stadt Leip­zig. "one fa­mi­ly" lau­tet der im De­zem­ber 2003 ein­ge­füg­te Claim, der die Ath­le­ten und den Sport in den Mit­tel­punkt stel­len soll.