Home
Navigation

Leseclub in Evershagen startet am 1. September - Betreuerinnen und Betreuer gesucht

Pressemitteilung vom 21.08.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Der Leseclub in Evershagen startet am 1. September wieder und sucht Verstärkung.
Die Stadtbibliothek Rostock sucht dafür Leseclubbetreuerinnen und -betreuer, die in Evershagen kreative, niedrigschwellige, Freizeit orientierte Angebote mit Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren umsetzen möchten.

Der Leseclub sucht Personen, die Spaß am Umgang mit Kindern und einen Nachmittag in der Woche Zeit und Lust auf eine sinnvolle Beschäftigung haben, also interessierte Menschen, die die Zukunft in ihrem Sozialraum aktiv mitgestalten und kreative Ideen für Kinder umsetzen möchten.
Es geht darum, mit den Kindern gemeinsam zu lesen, an einer Geschichte zu basteln, zu spielen oder Experimente zu machen. Der Leseclub hat ab September in jeder Woche am Dienstag in der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr im „Blauen Salon“ des Mehrgenerationenhauses Evershagen in der Maxim-Gorki-Straße 52 geöffnet.

Der Neustart am 1. September findet unter freiem Himmel im Innenhof des Mehrgenerationenhauses statt. So lange es die Witterung es zulässt, soll dies auch so bleiben. Alle Corona-Verhaltensregeln werden eingehalten.

Der Leseclub ist ein Projekt der Stiftung Lesen, das in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Rostock und dem Mehrgenerationenhaus Evershagen im Rahmen des außerschulischen Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt wird.

Kontakt:
Andrea Krause
Stadtbibliothek Rostock
Tel. 0381 381-2840
E-Mail: andrea.krause@rostock.de