Home
Na­vi­ga­ti­on

Le­se­club-Team in Evers­ha­gen sucht Ver­stär­kung

Pres­se­mit­tei­lung vom 26.08.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Die Stadt­bi­blio­thek sucht Le­se­club­be­treue­rin­nen und -be­treu­er, die in Evers­ha­gen krea­ti­ve, nied­rig­schwel­li­ge, Frei­zeit ori­en­tier­te An­ge­bo­te mit Kin­dern im Al­ter von sechs bis zwölf Jah­ren um­set­zen möch­ten. „Sie ha­ben Spaß am Um­gang mit Kin­dern, ei­nen Nach­mit­tag in der Wo­che Zeit und Lust auf ei­ne sinn­vol­le Be­schäf­ti­gung? Möch­ten Sie die Zu­kunft in Ih­rem So­zi­al­raum ak­tiv mit­ge­stal­ten und krea­ti­ve Ide­en für Kin­der um­set­zen? Dann ist der Le­se­club das Rich­ti­ge!", so die Stadt­bi­blio­thek. Dort kann man mit den Kin­dern ge­mein­sam vor­le­sen, zu ei­ner Ge­schich­te bas­teln, spie­len oder Ex­pe­ri­men­te ma­chen. Ge­plant ist, den Le­se­club je­de Wo­che am Diens­tag in der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Evers­ha­gen zu öff­nen.

Der Le­se­club ist ein Pro­jekt der Stif­tung Le­sen, das in Zu­sam­men­ar­beit mit der Stadt­bi­blio­thek Ros­tock und dem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Evers­ha­gen im Rah­men des au­ßer­schu­li­schen För­der­pro­gramms „Kul­tur macht stark. Bünd­nis­se für Bil­dung" des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung um­ge­setzt wird.

Bei In­ter­es­se wird um Kon­takt mit An­drea Krau­se, Tel. 0381 381-2840, E-Mail: an­drea.​krause@​rostock.​de, ge­be­ten.