Letzte Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung "Christo und Jeanne-Claude"
Pressemitteilung vom
Noch bis Sonntag (8. Oktober) wird in der Rostocker Kunsthalle die Ausstellung "CHRISTO UND JEANNE-CLAUDE THE PONT NEUF; WRAPPED; PARIS 1975-1985 A Documention Exhibition /OVER THE RIVER, PROJEKT FOR THE ARKANSAS RIVER, STATE OF COLORADO A Work In Progress" gezeigt.
Rund 13.500 Besucher hatten in den zurückliegenden rund drei Monaten die Exposition des international renommierten Künstlerpaares in der Hansestadt gesehen. "Dies ist die höchste Besucherzahl einer Ausstellung der letzten fünf Jahre in der Kunsthalle", würdigte Rostocks Senatorin für Kultur, Schule und Sport, Ida Schillen, die erfreuliche Bilanz. Das Interesse an der Schau war breit gefächert. Neben zahlreichen Rostockern und Touristen hatten auch viele Schulklassen die Ausstellung besucht. Die Kunsthalle Rostock hat bis zum Abschluss der Präsentation täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Mittwochs konnten Gäste die Exposition sogar bis 22 Uhr besuchen.
Alle Kunstinteressierten sind am 8. Oktober zu einer Finissage in die Kunsthalle eingeladen. Um 19 Uhr wird der Kurator und Registrar von Christo und Jeanne-Claude, Josy Kraft, über seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Künstlerpaar berichten. Im Anschluss ist für Wein und Musik gesorgt.
Weitere Informationen: www.kunsthallerostock.de