Home
Navigation

Lichtenauer unterstützt IGA in Rostock

Pressemitteilung vom 11.12.2002



Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist jüngster Premium-Sponsor der Internationalen Gartenbauausstellung (IGA) 2003 in Rostock. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern in der Hansestadt unterzeichnet.

Bei den Lichtenauer Mineralquellen laufen die Vorbereitungen für die grüne Weltausstellung am Meer derzeit auf Hochtouren. Als Premium-Sponsorpartner der IGA 2003 engagiert sich das sächsische Unternehmen aus der Nähe von Chemnitz für das Gartenhighlight des kommenden Jahres in Rostock. Lichtenauer wird neben seinem alkoholfreien Produktsortiment mit zahlreichen Promotionaktivitäten auf der IGA vertreten sein.

"Als eine führende ostdeutsche Marke engagieren wir uns ganz besonders für moderne Events, die von vielen Menschen besucht werden und das Gemeinschaftsgefühl der Menschen aus der Region stärken. Die IGA 2003 ist ein solches Projekt. Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern können stolz sein auf dieses leistungsfähige Event im kommenden Jahr", erklärt Ralph Sander, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen. "Es geht uns bei unserem Engagement für die IGA darum, eine Veranstaltung zu fördern, bei der die Bevölkerung eingebunden ist und die mit ihrer Modernität, ihrer Vielfalt und ihrem breiten Publikumsinteresse wegweisend für die Region und den Osten Deutschlands ist", erläutert Sander. "Darüber hinaus ist der Garten als beliebtes Freizeitrefugium der Ostdeutschen schon länger im Fokus der Lichtenauer Markenkommunikation", so Geschäftsführer Sander. "Als ostdeutsche Familienmarke unterstützen wir Themen, welche für die Menschen in der Region von Bedeutung sind. Daher war uns die Botschaft der IGA schnell sympathisch."

"Es ist sehr zufriedenstellend, dass wir mit Lichtenauer nunmehr auch einen potenten Vertreter aus dem Getränke-Sektor unter unseren Sponsoren für die grüne Weltausstellung am Meer haben," wertet IGA-Geschäftsführer Jörn Rüsch den Abschluss der Sponsoring-Vereinbarung. "Da ich selbst lange Jahre in der selben Branche tätig war, freut mich das Zustandekommen dieser Partnerschaft auch persönlich ganz besonders."

Lichtenauer wird vom 25. April bis 12. Oktober 2003 die Gäste während ihres Besuches auf dem IGA-Gelände mit seinem alkoholfreien Getränkesortiment erfrischen. Neben dem klassischen Mineralwasser in verschiedenen Sorten bietet Lichtenauer den Besuchern erfrischende Apfelschorle oder - für den Durst der kleinsten Besucher - auch leckere Fruchtlimonaden. Die Marke Lichtenauer wird sich mit seinem Sortiment den Menschen in der Region auch im Handel präsentieren. "Wir wollen den Markt der alkoholfreien Getränke in Mecklenburg-Vorpommern ergänzen und neue Getränkesorten anbieten, die so noch nicht erhältlich sind, zum Beispiel die fruchtigen Limonaden von Lichtenauer. Unsere Geheimtipp sind Mandarine, Mango und Limette - und die innovativen Wellness-Getränke" so Sander.

Durch seine starke ostdeutsche Marktpräsenz will Lichtenauer auf diesem Wege bei zahlreichen garteninteressierten Menschen in Ostdeutschland das Interesse für die IGA in Rostock wecken und auf eine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern Lust machen.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist eine Tochter der hessischen Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. Seit ihrer Gründung 1991 befinden sich die Lichtenauer Mineralquellen auf Erfolgskurs. So wurden im Jahr 2001 1,27 Millionen Hektoliter der Marke Lichtenauer abgefüllt und verkauft. Das Unternehmen erzielte 2001 einen Umsatz von 38,8 Millionen Euro und ist mit der Marke Lichtenauer der führende Anbieter im Bereich der alkoholfreien Markengetränke in den fünf neuen Bundesländern. Link-Tipp: www.iga2003.de IGA Rostock 2003 GmbH x x   i