Home
Navigation

Liebe BUGA, lass uns reden...

Pressemitteilung vom 04.09.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Ausstellung, SUP-Brückenschlag und Expertendialog

Über den Zeitraum von vier Monaten sind zwei Container um das Warnow-Rund gezogen – vom Stadthafen zum WarnowQuartier, weiter zum Fährberg und endend am geplanten Stadtpark.

Nun stehen die Container wieder im Stadthafen (Höhe Schnickmannstraße), wo sie als Informationscontainer Pause machen. Am Freitag, 11. September 2020, von 16 bis 19 Uhr wird die Terrasse der Container wieder geöffnet. Dann laden der Fachbereich BUGA der Stadtverwaltung und der fint e.V. alle Interessierten zum Austausch über den derzeitigen Planungsstand rund um das Rostocker Oval und die Bundesgartenschau 2025 ein.

#liebebuga #lassuns…
… über den aktuellen Stand der Stadtentwicklungsprojekte zur Bundesgartenschau sprechen.
… auf die letzten Monate der Beteiligung zurückblicken.
… das Rostock der Zukunft vorstellen.

Um 17 Uhr soll das Brückenschlag-Erlebnis gemeinsam greifbar gemacht werden. Mit einer SUP-Aktion (Stand-up-Paddling) sind alle eingeladen, sich auf der Warnow zu einer gemeinsamen Aktion zu treffen und die Route der Brücke entlang zu paddeln.

Eine Ausstellung am Container stellt die Ergebnisse der Beteiligungs-Aktionen vor und setzt sich mit der Frage auseinander, wie es mit der Bürgerbeteiligung nach der für den Oktober geplanten Leitentscheidung der Rostocker Bürgerschaft zur BUGA 2025 weitergeht.

Mobile Gastronomiestände bieten Versorgungsmöglichkeiten mit Essen und Getränken.

P R O G R A M M


16 Uhr

Ausstellung zu den Beteiligungs-Ergebnissen

16:30 Uhr

Kurzinterviews mit fint, dem Bürgerbeteiligungsbeirat und Renate Behrmann vom Fachbereich BUGA

17 Uhr

Installation

17:45 Uhr

Expertinnen- und Experten-Dialog mit dem Fachbereich BUGA