Luftbild wirbt für Wohnstandort
Pressemitteilung vom
Ein beeindruckendes Luftbild mit Blick auf den Rostocker Nordwesten und die Ostseeküste steht im Mittelpunkt des vierten Plakates der Serie ”Rostock voll in Fahrt”, das ab heute auf etwa 150 Werbeflächen in der Hansestadt zu sehen ist. Unter dem Motto “Rostock ist eine Stadt zum Wohlfühlen” wird für die Qualitäten Rostocks als Wohnstandort geworben. Dazu heißt es auf dem CityLight-Poster: ”Vorne die Ostsee, hinten die Heide und mittendrin vitale Stadtviertel mit lebhaften Geschäftsstraßen und grünen Oasen. An der Warnow lässt es sich gut wohnen. Keine andere Großstadt der neuen Bundesländer hat mehr Wohnungen modernisiert als die Hansestadt. Die Rostocker Konzepte zur Stadtsanierung sowie zur Vitalisierung der KTV und der Neubaugebiete finden europaweit Beachtung. Weitsichtig geplant wachsen idyllische Eigenheimsiedlungen im Grünen und mit der IGA auch ein neuer Bürgerpark. Moderne Busse und Bahnen bringen uns zudem schnell, direkt und günstig ans Ziel.” Bis Anfang Februar wird das Plakat im Stadtbild zu sehen sein.
Die gemeinsame Imagekampagne von sieben Rostocker Unternehmen soll das Selbstbewußtsein der Rostockerinnen und Rostocker sowie aller Akteure in der Stadt stärken und Motivationen wecken. Daran beteiligt sind die Hafen Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, JCDecaux Rostock, die Rostocker Brauerei GmbH, die RSAG, die Stadtentsorgung Rostock GmbH, die Stadtwerke Rostock AG und die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH. Der Hansestadt Rostock entstehen durch die Kampagne keinerlei Kosten. i