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Na­vi­ga­ti­on

Luft­bild wirbt für Wohn­stand­ort

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.01.2002



Ein be­ein­dru­cken­des Luft­bild mit Blick auf den Ros­to­cker Nord­wes­ten und die Ost­see­küs­te steht im Mit­tel­punkt des vier­ten Pla­ka­tes der Se­rie ”Ros­tock voll in Fahrt”, das ab heu­te auf et­wa 150 Wer­be­flä­chen in der Han­se­stadt zu se­hen ist. Un­ter dem Mot­to “Ros­tock ist ei­ne Stadt zum Wohl­füh­len” wird für die Qua­li­tä­ten Ros­tocks als Wohn­stand­ort ge­wor­ben. Da­zu hei­ßt es auf dem Ci­ty­Light-Pos­ter: ”Vor­ne die Ost­see, hin­ten die Hei­de und mit­ten­drin vi­ta­le Stadt­vier­tel mit leb­haf­ten Ge­schäfts­stra­ßen und grü­nen Oa­sen. An der War­now lässt es sich gut woh­nen. Kei­ne an­de­re Gro­ß­stadt der neu­en Bun­des­län­der hat mehr Woh­nun­gen mo­der­ni­siert als die Han­se­stadt. Die Ros­to­cker Kon­zep­te zur Stadt­sa­nie­rung so­wie zur Vi­ta­li­sie­rung der KTV und der Neu­bau­ge­bie­te fin­den eu­ro­pa­weit Be­ach­tung. Weit­sich­tig ge­plant wach­sen idyl­li­sche Ei­gen­heim­sied­lun­gen im Grü­nen und mit der IGA auch ein neu­er Bür­ger­park. Mo­der­ne Bus­se und Bah­nen brin­gen uns zu­dem schnell, di­rekt und güns­tig ans Ziel.” Bis An­fang Fe­bru­ar wird das Pla­kat im Stadt­bild zu se­hen sein.

Die ge­mein­sa­me Image­kam­pa­gne von sie­ben Ros­to­cker Un­ter­neh­men soll das Selbst­be­wu­ßt­sein der Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker so­wie al­ler Ak­teu­re in der Stadt stär­ken und Mo­ti­va­tio­nen we­cken. Dar­an be­tei­ligt sind die Ha­fen Ent­wick­lungs­ge­sell­schaft Ros­tock mbH, JC­De­caux Ros­tock, die Ros­to­cker Braue­rei GmbH, die RSAG, die Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH, die Stadt­wer­ke Ros­tock AG und die WIRO Woh­nen in Ros­tock Woh­nungs­ge­sell­schaft mbH. Der Han­se­stadt Ros­tock ent­ste­hen durch die Kam­pa­gne kei­ner­lei Kos­ten.  i