Home
Navigation

Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2004 in Rostock

Pressemitteilung vom 09.07.2003

Die Hansestadt Rostock wird 2004 Gastgeber des 5. Mecklenburg- Vorpommern-Tages sein. Am 20. und 21. Juni 2004 werden sich Vereine, Verbände, Initiativen, Kulturgruppen u.a. Einheimischen und Gästen vorstellen und die Vielfalt und Bandbreite des bürgerschaftlichen Engagements in Stadt und Land präsentieren. Im Mittelpunkt wird das Thema "Faszination Wasser" stehen.

"Unsere Fähigkeit, Großveranstaltungen zu organisieren, haben wir ja schon in der Vergangenheit hinreichend unter Beweis gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass der Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Rostock ein besonderes Ereignis werden wird. Er ist nicht nur eine gute Gelegenheit, die Verbundenheit der Menschen mit dem Land weiter zu festigen, sondern auch den Menschen aus dem In- und Ausland die Fülle von Aktivitäten und Ideen, die in diesem Land und der Hansestadt Rostock vorhanden sind, zu präsentieren", sagte Oberbürgermeister Arno Pöker. "Tatkräftige und ideenreiche Unterstützung ist dazu herzlich willkommen."

Die Hansestadt Rostock wird die für die Veranstaltung notwendigen Flächen zur Verfügung stellen. In Kürze wird sich eine ämterübergreifende Arbeitsgruppe bilden, die die Aktivitäten koordiniert. Rostock ist nach Güstrow/Mühlengeez, Grimmen, Wismar und Greifswald zum ersten Mal Gastgeber dieser seit dem Jahr 2000 jährlich stattfindenden Veranstaltung.