Mehr als 100 Studierende wurden in den vergangenen Wochen Rostockerinnen und Rostocker
Pressemitteilung vom
Seit Start des Gewinnspiels und der Zahlung eines zusätzlichen Betrages in Höhe von 50 Euro Ende November 2014 haben mehr als 100 Studierende Rostock als Hauptwohnsitz bestimmt und sich in einem der fünf Ortsämter angemeldet. Darüber informiert das Stadtamt. Aber auch, wer sich bereits ab September 2014 wegen eines Studiums oder einer Ausbildung in Rostock angemeldet hat, kann noch an dem „Melden macht Mäuse“-Gewinnspiel teilnehmen und sich dafür noch bis Silvester unter der Internetadresse http://rathaus.rostock.de anmelden.
Die Chancen, dabei einen der siebenmal sieben Preise zu gewinnen, stehen außerordentlich gut. Verlost werden sieben hochwertige Fahrräder, sieben ermäßigte Jahreskarten für den Rostocker Zoo, sieben Schnupperabos für das Volkstheater Rostock, sieben Abos für das li.wu. Rostock, sieben Zehner-Karten für das Hallenschwimmbad „Neptun“, sieben mal zwei Freikarten für ein Heimspiel der 1. Männermannschaft des HC Empor Rostock e.V. und sieben Büchergutscheine im Wert von je 50 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer wegen des Studiums den Hauptwohnsitz nach Rostock verlegt, bekommt bei der Anmeldung in einem der fünf Ortsämter bares Geld. Seit 2009 lässt sich die Stadt dies 100 Euro kosten, bis Jahresende 2014 kommt sogar ein zusätzlicher Bonus in Höhe von noch einmal 50 Euro hinzu.