Home
Na­vi­ga­ti­on

Mit der GORCH FOCK von Ve­ne­dig nach Niz­za

Pres­se­mit­tei­lung vom 24.07.2002



Auf ei­ner zwei­wö­chi­gen See­rei­se an Bord der GORCH FOCK do­ku­men­tier­te die Fo­to­gra­fin Kath­rin Wah­ren­dorff das Le­ben auf dem Se­gel­schul­schiff der Deut­schen Ma­ri­ne. Vom 25. Ju­li bis zum 19. Au­gust wer­den die Fo­tos in der Aus­stel­lung "Män­ner und das Meer - Se­geln auf der Gorch Fock" im Rat­haus zu se­hen sein.
Die 43 groß­for­ma­ti­gen Fo­tos der Aus­stel­lung ge­wäh­ren Ein­bli­cke in das All­tags­le- ben der Of­fi­zie­re und Mann­schaf­ten auf dem Gro­ß­seg­ler. Ein win­ter­li­ches Mit­tel­meer und die Küs­ten­land­schaf­ten der Ri­vie­ra und Cote d?Azur stell­ten die Ku­lis­se für die Auf­nah­men.
Die Er­öff­nung fin­det am 25. Ju­li um 19.00 Uhr statt. An­schlie­ßend ist die Aus­stel­lung für den Pu­bli­kums­ver­kehr mon­tags bis frei­tags von 6.30 bis 18.15 Uhr ge­öff­net. Der Ein­tritt ist frei.

Die GORCH FOCK wird wäh­rend der Han­se Sail vom 8. bis 9. Au­gust am Pas­sa­gier­kai in War­ne­mün­de fest­ma­chen. Open ship ist am 9. und 11. Au­gust je­weils von 13 bis 17 Uhr im Be­cken der Kvaer­ner-War­now­werft. x x

   i