Mit der Volkshochschule an die Französische Rivieria reisen
Pressemitteilung vom
5. Juni 2001
Mit der Volkshochschule an die Französische Rivieria reisen
Eine Reise an die herbstliche Französische Riviera bietet die Rostocker Volkshochschule jetzt an. Diese Bildungstour ist der Schönheit der Landschaft, der Kultur, der Geschichte und den Bräuchen dieser Region gewidmet. Die Teilnehmer werden mit einem erfahrenen deutschsprachigen Reiseführer unter anderem den Spuren Picassos folgen und die Museen in Antibes und Vallauris erleben. Das Matisse-Museum darf nicht fehlen und wer möchte, auch das Chagall-Museum.
Eventuell Museumsmüde finden dann Entspannung im Kakteengarten in Eze-Village oder im Franziskaner-Kloster in Nice. Da die schönen Düfte in dieser Region eine außerordentliche Rolle spielen, besuchen die Reiseteilnehmer auch eine der wichtigsten Parfümerien. Noch viele weitere Angebote werden ganz sicher den Bildungshunger stillen und die zwölf Tage mit Halbpension zum Erlebnis werden lassen. Die Teilnehmer reisen mit der Volskhochschule vom 20. Oktober bis 31. Oktober 2001 in die herbstgefärbte Landschaft und in eine der berühmtesten Kunst- und Kulturregionen Frankreichs.
Interessenten melden sich persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, oder unter Telefon 49 77 00 bzw. unter 4 97 70 26.