Home
Navigation

Mitsegeln zur Hanse Sail: An Deck ist noch Platz

Pressemitteilung vom 30.07.2003

Es ist noch nicht zu spät! Wer bis jetzt noch kein Plätzchen ergattert hat, um an den Sailtagen mit großen oder kleinen Schiffen hinauszusegeln, kann noch buchen. So verspricht die Fahrt auf der russischen Fregatte SHTANDART ein besonderes Erlebnis zu werden. Das Schiff erinnert an den Einfluss der Zaren auf die Entwicklung des Schiffbaus, den Aufbau der russischen Flotte und nicht zuletzt an den Weg St. Petersburgs zur Seemetropole. Freie Plätze stehen für den Sailsamstag noch zur Verfügung, ebenso auf dem Drei-Mast- Toppsegelschoner MARE FRISIUM.

Auch an allen anderen Tagen der Hanse Sail gibt es noch Gelegenheiten zum Mitsegeln. Zum Beispiel auf der Barkentine ATLANTIS, die den Stadthafen am Freitag (8.8.) um 10 Uhr in Richtung Ostsee verlässt. Oder auf der LOTH LORIEN, die am Freitag (8.8.) und am Sonntag (10.8.) jeweils um 10 Uhr auf Segeltour geht.

In Warnemünde läuft die LADY ELLEN, ein Drei-Mast- Toppsegelschoner, am Sonntag (10.8.) um 11 Uhr aus. Weitere freie Segelkapazitäten gibt es noch auf der Galeasse GRETHE WITTING und auf dem niederländischen Drei-Mast-Schoner EENDRACHT. Neben all den hier genannten ist noch Platz auf weiteren 50 Schiffen am Donnerstag (7.8.), Freitag (8.8.) und am Sonntag (10.8.).

Buchung von Segeltörns und Mitflügen:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Büro Hanse Sail, Warnowufer 65, 18057 Rostock
Tel. 0381 2085226, Fax: 4590050
Internet: www.hansesail.com,
E-Mail: HanseSail-Rostock@t-online.de