Mittelmole Warnemünde
Pressemitteilung vom
Öffentliche Veranstaltungen zur Entwicklung der Mittelmole Warnemünde am 16. und 17. Juli 2014
Wie auf dem Bürgerforum am 14.04.14 angekündigt, wird der Beteiligungsprozess zur städtebaulichen Entwicklung der Mittelmole Warnemünde mit weiteren öffentlichen Veranstaltungen fortgesetzt.
Mitte Juli finden zwei öffentliche Planungswerkstätten statt, zu denen sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger anmelden können, die bereit sind, aktiv am weiteren Planungsprozess mitzuarbeiten.
- Planungswerkstatt I
am Mittwoch, dem 16. Juli von 18.00 bis 21.30 Uhr im TZW
Diese Planungswerkstatt wird sich schwerpunktmäßig mit der städtebaulichen Situation befassen, u.a. Gebäudehöhen, vertretbaren Bebauungsdichten, Gestaltungsfragen. - Planungswerkstatt II
am Donnerstag, dem 17. Juli, von 18.00 bis 21.30 Uhr im TZW
Auf dieser zweiten Planungswerkstatt werden die geplanten Nutzungen, deren Verträglichkeit und Einbindung in die Gesamtplanung für Warnemünde im Fokus der Betrachtung stehen.
Zur organisatorischen Vorbereitung und wegen der begrenzten Platzkapazitäten ist eine Anmeldung unter Angabe des Namens und der gewünschten Planungswerkstatt bis 09. Juli erforderlich. Die Teilnahme an beiden Planungswerkstätten ist ebenfalls möglich. Bitte melden Sie sich vorzugsweise per e-mail unter stadtplanung@rostock.de an.
Die Anmeldung kann auch per Telefon oder Post vorgenommen werden.
Telefon: (0381) 381-6101 Frau Schult oder (0381) 381-6125 Frau Janssen
Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Am 14.04.2014 wurde der Funktionsplan für die Mittelmole in Warnemünde einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und teilweise kontrovers diskutiert. Die Diskussionsbeiträge wurden aufgenommen und dokumentiert. Die Dokumentation können Sie hier herunterladen.