Home
Navigation

MordsFrauen - die Frauenkriminacht am 28. April

Pressemitteilung vom 04.04.2001



Zu einer Kriminacht laden das Literaturhaus Kuhtor und die Rostocker Stadtbibliothek am 28. April um 20.00 Uhr in die Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Str. 82, ein. Im Mittelpunkt stehen diesmal deutsche Krimiautorinnen. Zu Gast sind Doris Gercke, Nina Schindler und Barbara Krohn. Die Moderation übernimmt der Bremer Krimikenner, -autor und -fan Dr. Jürgen Alberts.

Doris Gercke, geboren 1937 in Greifswald, schreibt seit vielen Jahren Krimis. Sie schuf die Figur der Bella Block, eine ehemalige Polizistin, die Wodka und Literatur liebt und private Ermittlungen durchführt. Ihre Krimis wurden fast alle verfilmt und sind mit der Schauspielerin Hannelore Hoger als Bella Block einem breiten Publikum bekannt. Nina Schindler, geboren 1946 in Bremen, liebt Krimis und hat infolgedessen das Buch gemacht, welches sie sich selbst immer gewünscht hat: „Das Mordsbuch“- ein Riesenschmöker für alle Krimifans. Barbara Krohn, geboren 1957 in Hamburg, schreibt erst seit wenigen Jahren Krimis. Beide bisher erschienenen Krimis wurden von Lesern und Fachleuten begeistert aufgenommen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet zehn Mark, ermäßigt sieben Mark. Der Kartenverkauf hat in der Stadtbibliothek, Kröpeliner Str. 82, bereits begonnen. Kartenvorbestellungen sind unter Tel. 3 81 28 40 möglich.