Home
Navigation

Motorrad-Abenteuerreise von Köln nach Shanghai

Pressemitteilung vom 09.11.2010

Zwei Freunde, zwei Motorräder und 17.000 Kilometer Abenteuer - für Erik und Alain erfüllt sich ein Lebenstraum, als sie im Sommer 2006 von Köln nach Shanghai reisen. Die dreimonatige Fahrt führt sie durch Österreich, Ungarn, die Ukraine, Russland, Kasachstan, Kirgistan, die Mongolei und nicht zuletzt bis an die Grenzen ihrer bisherigen Erfahrungen. Lange Tagesstrecken, Schotterstraßen und unwegsames Gelände gilt es ebenso zu meistern wie Sprachbarrieren, bürokratische Willkür und die Suche nach der nächsten Werkstatt. Kleinere und größere Katastrophen bleiben auf dieser Reise nicht aus. Doch gleichzeitig beschert sie den beiden Abenteurern einen schier unermesslichen Schatz an Erlebnissen, Eindrücken und Begegnungen am Straßenrand: korrupte Dorfpolizisten, eine feucht-fröhliche Hochzeitsfeier, ukrainische Diskonächte, die russische Mafia, kasachische Prostituierte und Nomaden in der Mongolei.

Es gibt unzählige Höhen und Tiefen, unglaubliche schöne Landschaften, Freundschaften mit Einheimischen und eine unvergleichliche Hilfsbereitschaft, die Erik Peters und seinem Reisepartner zuteil werden, Spannungen im Team, die Freude und der Erfolg über jeden gefahrenen Kilometer Richtung Shanghai.
Erik Peters augenzwinkernder Reisebericht erzählt mitreißend von einem Wechselbad der Gefühle zwischen Hoffen und Bangen, aber vor allem von dem berauschenden Gefühl grenzenloser Freiheit. Nicht nur Motorradfreunde werden sich hier wiederfinden. Jeder, der gerne reist und ferne Länder liebt, wird fasziniert sein.

Erik Peters gibt am 23. November 2010 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Straße 82, Einblicke in die Erlebnisse der Motorrad-Abenteuerreise vom Rhein an den Huangpu-Fluss. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet ermäßigt 7 Euro, 9 Euro an der Abendkasse und 8 Euro im Vorverkauf ab 15. November 2010 in der Zentralbibliothek, Kröpeliner Straße 82. Reservierungen sind unter Tel. 0381 381-2840 möglich. Weitere Infos unter www.cologne-shanghai.de.