Home
Navigation

Mural Global-Wandbild wird übergeben

Pressemitteilung vom 30.09.2004

Am 1. Oktober 2004 um 10 Uhr erfolgt die symbolische Übergabe des Mural Global-Wandbildes in der August-Bebel-Straße an die Hansestadt Rostock.

Das Büro für nachhaltige Stadtentwicklung/Agenda 21 unterstreicht: "Als Hafen- und Universitätsstadt hat sich Rostock geeignet und würdig gezeigt, vertretend für die nördliche Erdhalbkugel mit einem Mural-Global- Wandbild Verantwortung für unsere Eine-Welt auszudrücken. Nicht nur durch die modernen Medien, sondern durch viele eigene Erfahrungen erleben wir, wie die Welt zusammenwächst, Menschen verschiedener Kulturen, Herkunft und Lebensart zueinander kommen.

Anlässlich der symbolischen Übergabe möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen den Dank auszusprechen, die mit ihrer Initiative, ihrer fachlichen Begleitung und ihrer Unterstützung als Förderer und Sponsoren zum Zustandekommen des Projektes beigetragen haben. Neben den Initiatoren vom Eine-Welt-Landesnetzwerk Mecklenburg- Vorpommern e. V. sowie den Künstlern Charles Bhebe aus Bulawayo in Zimbabwe und Britta Naumann aus Rostock gilt dieser Dank vor allem der Grundstücksgemeinschaft `Brunnenhof`, die sich mit der Zurverfügungstellung der Wandfläche in repräsentativer City-Lage als besonders zu würdigender Förderer des Mural Global Wandbildprojekts in der Hansestadt Rostock hervorgetan hat."