Home
Na­vi­ga­ti­on

Neu in Ros­tock: Kork­sam­mel­stel­len

Pres­se­mit­tei­lung vom 04.05.1999



Das Bü­ro Lo­ka­le Agen­da 21 und die Na­tur­schutz­ju­gend (NA­JU) und er­öff­nen am kom­men­den Frei­tag (7. Mai) um 10 Uhr ge­mein­sam die Ros­to­cker Haupt­sam­mel­stel­len für Kor­ken. Bei­de Ver­an­stal­ter la­den an die­sem Tag in das Block-Hou­se in der Brei­ten Stra­ße 16 ein, um die KOR­Kam­pa­gne auf ei­ne brei­te­re Ba­sis zu stel­len. Die be­reits 1997 von der Na­tur­schutz­ju­gend in­iti­ier­te Kam­pa­gne soll da­mit ei­ne neue Qua­li­tät er­rei­chen.

Die KOR­Kam­pa­gne stö­ßt in­zwi­schen auf ei­ne zu­neh­men­de Re­so­nanz in der Be­völ­ke­rung so­wie bei Ge­wer­be­trei­ben­den und Schu­len. Ab so­fort ist es mög­lich, Kor­ken auch in den vier Ros­to­cker Re­cy­cling­hö­fen ab­zu­ge­ben. Der Trans­port der Kor­ken in ei­ne Ham­bur­ger Be­hin­der­ten­werk­statt, wo sie zu öko­lo­gi­schem Däm­ma­te­ri­al ver­ar­bei­tet wer­den, er­folgt kos­ten­los durch das Block-Hou­se.

Mit die­sem nach­hal­tig ori­en­tier­ten Pro­jekt leis­tet Ros­tock ei­nen wich­ti­gen Bei­trag zur Ab­fall­ver­mei­dung und Wie­der­ver­wen­dung wert­vol­ler Na­tur­pro­duk­te. Am 7. Mai 1999 möch­ten Agen­da-Bü­ro und NA­JU ge­mein­sam über die KOR­Kam­pa­gne in­for­mie­ren. Zu die­sem Por­jekt er­hal­ten Sie au­ßer­dem In­for­ma­tio­nen bei der Na­tur­schutz­ju­gend (NA­JU) M-V, Hei­ke Hil­de­brand un­ter Tel. 03 81/4 92 39 90 oder im Bü­ro Lo­ka­le Agen­da 21, Ina Schir­row un­ter Tel. 03 81/ 4 56 27 15.