Home
Navigation

Neue Heilmethoden aus Fernost

Pressemitteilung vom 29.09.2005

Qigong gehört mit der Akupunktur und der Kräutermedizin zu den Heilverfahren der traditionellen chinesischen Medizin. Die Lebensenergie, das Qi, soll wieder zum Fließen gebracht werden. Medizinisches Qigong wird zur Heilung von chronischen und funktionellen Krankheiten eingesetzt. So wird das medizinische Healing Qigong, das seit vier Jahren in Deutschland entwickelt wird, speziell bei Leber-, Haut-, Wirbelsäulen- und Nierenproblemen sowie bei Schmerproblematik, Migräne, rheumatischen Störungen und Vergiftungen eingesetzt.

Auch bei der Bewältigung psychischer Schwierigkeiten wie Lebensunzufriedenheit, chronischem Ärger oder Wut kann es helfen. Entgiftungs- und Abnehmqigong (BiGu) wird empfohlen, wenn man sich lange Zeit falsch ernährt hat, bei Übergewicht, erhöhtem Cholesterinspiegel, Abhängigkeiten von Nikotin und Alkohol, bei langjähriger Medikamenteneinnahme, Chemotherapien oder bei Verdacht einer Vergiftung. Die Übung ist mit einem Fasten verbunden.

Healing Qigong findet dienstags ab 17.45 BiGu, dienstags ab 19.30 Uhr statt. Die Kurse finden jeweils viermal ab dem 11. Oktober 2005 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt. Anmeldungen bitte unter Telefon 4977025 bzw. 497700 oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.