Home
Navigation

Neuer Recyclinghof öffnet in Mooskuhle in der Südstadt

Pressemitteilung vom 03.08.2001

3. August 2001

Neuer Recyclinghof öffnet in Mooskuhle in der Südstadt
Gelände in der Einsteinstraße muss zum 4. August schließen

Der Recyclinghof in der Südstadt A.-Einstein-Str. 18b wird jetzt zum 4. August geschlossen, teilt Rostocks Umweltsenatorin Karina Jens mit. Das Gelände des Recyclinghofes muß dem neuen Campus der Universität Rostock weichen.
Ein neuer Recyclinghof wird in der Südstadt Zur Mooskuhle 1 am 1. September feierlich eröffnet.
Der neue Recyclinghof Zur Mooskuhle 1/ Ecke Schwaaner Landstraße wird dann künftig dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet haben. Es können weiterhin Abfälle aus den Haushaltungen der Hansestadt Rostock entsorgt werden wie Sperrmüll, Garten- und Parkabfälle, Elektronikschrott, Problemabfälle, Wertstoffe wie Altpapier,Glas, Leichtverpackungen und Alttextilien.
Die Hansestadt Rostock hat auch weiterhin die Stadtentsorgung Rostock GmbH mit dem Betrieb des neuen Recyclinghof beauftragt, so dass sich außer einem anderen Anfahrtsweg nichts ändern wird.

Die Senatorin bittet alle Bürger um Verständnis für die einmonatige Schließung. In dieser Zeit stehen die verbleibenden drei Recyclinghöfe in Lütten Klein, Reutershagen und Dierkow als Entsorgungsmöglichkeit weiterhin zur Verfügung.