Home
Na­vi­ga­ti­on

Neu­er Re­cy­cling­hof öff­net in Moos­kuh­le in der Süd­stadt

Pres­se­mit­tei­lung vom 03.08.2001

3. Au­gust 2001

Neu­er Re­cy­cling­hof öff­net in Moos­kuh­le in der Süd­stadt
Ge­län­de in der Ein­stein­stra­ße muss zum 4. Au­gust schlie­ßen

Der Re­cy­cling­hof in der Süd­stadt A.-Ein­stein-Str. 18b wird jetzt zum 4. Au­gust ge­schlos­sen, teilt Ros­tocks Um­welt­se­na­to­rin Ka­ri­na Jens mit. Das Ge­län­de des Re­cy­cling­ho­fes muß dem neu­en Cam­pus der Uni­ver­si­tät Ros­tock wei­chen.
Ein neu­er Re­cy­cling­hof wird in der Süd­stadt Zur Moos­kuh­le 1 am 1. Sep­tem­ber fei­er­lich er­öff­net.
Der neue Re­cy­cling­hof Zur Moos­kuh­le 1/ Ecke Sch­waa­ner Land­stra­ße wird dann künf­tig diens­tags bis frei­tags von 10 bis 18 Uhr und sams­tags von 8 bis 12 Uhr ge­öff­net ha­ben. Es kön­nen wei­ter­hin Ab­fäl­le aus den Haus­hal­tun­gen der Han­se­stadt Ros­tock ent­sorgt wer­den wie Sperr­müll, Gar­ten- und Park­ab­fäl­le, Elek­tro­nik­schrott, Pro­blem­ab­fäl­le, Wert­stof­fe wie Alt­pa­pier,Glas, Leicht­ver­pa­ckun­gen und Alt­tex­ti­li­en.
Die Han­se­stadt Ros­tock hat auch wei­ter­hin die Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH mit dem Be­trieb des neu­en Re­cy­cling­hof be­auf­tragt, so dass sich au­ßer ei­nem an­de­ren An­fahrts­weg nichts än­dern wird.

Die Se­na­to­rin bit­tet al­le Bür­ger um Ver­ständ­nis für die ein­mo­na­ti­ge Schlie­ßung. In die­ser Zeit ste­hen die ver­blei­ben­den drei Re­cy­cling­hö­fe in Lüt­ten Klein, Reu­ters­ha­gen und Dier­kow als Ent­sor­gungs­mög­lich­keit wei­ter­hin zur Ver­fü­gung.