Home
Navigation

Neues Plakat-Motiv der Serie Rostock voll in Fahrt

Pressemitteilung vom 20.12.2001

20. Dezember 2001

Neues Plakat-Motiv der Serie "Rostock voll in Fahrt"

Auch wenn die Buden und Fahrgeschäfte des Weihnachtsmarktes nun abgebaut sind, das dritte Plakat-Motiv der Standortkampagne “Rostock voll in Fahrt” erinnert noch an die Stimmung auf dem größten vorweihnachtlichen Markt in Norddeutschland. Das Motiv, das seit Dienstag, dem 18. Dezember, auf etwa 150 Werbeflächen in Rostock zu sehen ist, steht unter dem Motto “Rostock ist besonders lebens- und liebenswert”. Es zeigt den Neuen Markt und die Marienkirche während des Weihnachtsmarktes. Dazu heißt es auf dem CityLight-Poster: “Kinos, Diskotheken, Theater und Kunsthalle, Zoo und Ostseestadion, Häfen und Promenade, die Hanse Sail und viele Starkonzerte, die Museen, die Messe, das Spaßbad, viele Restaurants und Kneipen und nicht zuletzt Norddeutschlands größter Weihnachtsmarkt - die Erlebnis- und Freizeitqualität macht die Hansestadt für Einheimische und Auswärtige attraktiv. Und weil die Stadtwerke Strom und Wärme dafür besonders umweltfreundlich produzieren und modernste Busse und Bahnen die Menschen besonders sauber ans Ziel bringen, genießen wir das ganze Jahr beste Luft.”. Das Motiv wird die Rostockerinnen und Rostocker in das neue Jahr begleiten und bis zum 8. Januar 2002 im Stadtbild zu sehen sein.

Die gemeinsame Imagekampagne von sieben Rostocker Unternehmen soll das Selbstbewußtsein der Rostockerinnen und Rostocker sowie aller Akteure in der Stadt stärken und Motivationen wecken. Daran beteiligt sind die Hafen Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, JCDecaux Rostock, die Rostocker Brauerei GmbH, die RSAG, die Stadtentsorgung Rostock GmbH, die Stadtwerke Rostock AG und die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH. Der Hansestadt Rostock entstehen durch die Kampagne keinerlei Kosten. Weitere Motive werden folgen.  i