Home
Navigation

Nicht benötigte Impftermine bitte rechtzeitig vorher absagen

Pressemitteilung vom 27.04.2021 - Umwelt und Gesellschaft

Im Impfzentrum Rostock in der HanseMesse stehen in dieser Woche mehr als 6.000 Impfdosen der Hersteller BioNTechPfizer und Moderna zur Verfügung. Darüber informiert Senator Steffen Bockhahn. Auch für die kommende Woche wurde eine ähnliche Menge an Impfstoffen von der Landesregierung avisiert. Termine können sich alle derzeit zu einer Impfung Berechtigten im Internet unter der Adresse www.corona-impftermin-mv.de oder über die Impfhotline des Landes unter Tel. 0385 20271115 vereinbaren.

Das Team des Rostocker Impfzentrums bittet dringend, bestätigte Impftermine auch unbedingt einzuhalten. Sollte dennoch eine Absage notwendig werden, kann die Registrierung per E-Mail an die Adresse absagen-corona-impftermin@lagus.mv-regierung.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Impfzentrum und Termin wieder gelöscht werden.

Im Impfzentrum in der HanseMesse stehen insgesamt 16 Impfboxen zur Verfügung. Seit Eröffnung Ende Dezember 2020 konnten bisher über 50.000 Impfungen durchgeführt werden. Der wöchentliche Impfstatus wird im Internet unter der Adresse www.rostock.de/pandemie veröffentlicht.