Noch bis zum 15. August Fotos für Umweltkalender 2017 einsenden
Pressemitteilung vom
Noch bis zum 15. August 2016 können Fotos für den Umweltkalender 2017 unter dem Motto „Erholungsorte am Wasser“ eingesandt werden.
„Gewässer haben eine wichtige Funktion als Lebensraum für Wassertiere und Pflanzen sowie als Erholungsraum für Menschen. Solche Orte sind in unserer Hansestadt allgegenwärtig. Ostsee und Warnow, Teiche und Seen sowie Bäche und Gräben bieten zu jeder Jahreszeit Ruhe und Entspannung. Aber auch Brunnenanlagen zieren unsere Stadt und sorgen für das Wohlbefinden von Einwohnern und Touristen. Gehen Sie mit Ihrer Kamera auf Entdeckungsreise und senden Sie uns Ihre schönsten Fotos“, appelliert Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus an alle Fotobegeisterten. Die Bilder müssen in Rostock entstanden sein und öffentlich zugängliche Erholungsorte zeigen.
Der Umweltkalender wird dann im November an die Rostocker Haushalte verteilt. Die Einsender erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden. Folgende Fotodaten sind erforderlich: Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer des Autors; Ort und Titel der Aufnahme. Die Fotos können per E-Mail, in Druckversion (nur Format A 4) oder auf CD eingeschickt werden. Für die Druckqualität ist auch digital das Format A 4 mit mindestens 300 DPI erforderlich. Die Bilder – maximal zwei pro Einsender – sollten unter dem Kennwort: „Foto Umweltkalender 2017“ an folgende Adresse geschickt werden: Hansestadt Rostock, Amt für Umweltschutz, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, E-Mail: umweltkalender@rostock.de. Wer seine Fotos zurückgesandt haben möchte, legt bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.