Home
Na­vi­ga­ti­on

Noch freie Plät­ze beim Baum-Se­mi­nar des Um­welt­be­ra­tungs­zen­trums

Pres­se­mit­tei­lung vom 23.08.2002

23. Au­gust 2002

Noch freie Plät­ze beim Baum-Se­mi­nar des Um­welt­be­ra­tungs­zen­trums

Die vom Um­welt­be­ra­tungs­zen­trum (ubz) be­reits seit Jah­ren an­ge­bo­te­nen Na­tur­er­leb­nis­se für Päd­ago­gen in Kin­der- und Frei­zeit­ein­rich­tun­gen, in der Er­wach­se­nen­bil­dung so­wie für an­de­re In­ter­es­sier­te er­freu­en sich im­mer grö­ße­rer Be­liebt­heit.

Das Se­mi­nar “Zu Bäu­men und zu Sin­nen kom­men” ist ei­ne künst­le­ri­sche Be­geg­nung mit Bäu­men und ih­ren Bot­schaf­ten. Wer sich mit al­len Emp­fin­dun­gen auf Bäu­me ein­las­sen will, ih­re Spra­che wie­der ent­de­cken und die Ur-Bil­der von Le­bens- und Kraft­bäu­men in sich selbst wie­der­be­le­ben möch­te, dem wird das Se­mi­nar zu ei­nem blei­ben­den Er­leb­nis wer­den. Durch die Ver­stal­tung führt der Bre­mer Künst­ler Wer­ner Hen­kel, mit dem das ubz schon bei an­de­ren Pro­jek­ten er­folg­reich zu­sam­men­ge­ar­bei­tet hat.

Für den nächs­ten Ter­min vom 9. bis 10. Sep­tem­ber gibt es noch we­ni­ge freie Plät­ze. Ver­an­stal­tungs­or­te sind die Zoo­schu­le Ros­tock und die An­la­gen des Bar­n­stor­fer Wal­des. Das Se­mi­nar ist vom Lan­des­in­sti­tut für Schu­len und Aus­bil­dung (L.I.S.A.) als Wei­ter­bil­dungs­ver­an­stal­tung an­er­kannt. Die Teil­nah­me­ge­bühr be­trägt zehn Eu­ro. An­mel­dun­gen sind bit­te te­le­fo­nisch bis zum 3. Sep­tem­ber an das ubz, Tel. 0381 4922061, zu rich­ten. x x

   i