Home
Navigation

Nordeuropaworkshop der DZT wird morgen eröffnet

Pressemitteilung vom 07.09.1999



Mit einem Begrüßungsabend im Rostocker Hof wird morgen der Nordeuropaworkshop der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) eröffnet.

55 Reiseveranstalter aus allen skandinavischen Ländern, Estland und Lettland sowie 33 Anbieter aus Deutschland haben ihre Teilnahme gemeldet. Austragungsstätte ist die Nikolaikirche, eine der schönsten Backsteinkirchen im Ostseeraum, passend zum Marketingthema 2000 der DZT "Backsteinkathedralen".

"Daß diese bedeutende Incomingveranstaltung, die zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband nach Rostock geholt wurde, freut uns ganz besonders", so Oberbürgermeister Arno Pöker. "Die Hansestadt Rostock hat in den vergangenen Jahren mehr und mehr an Bedeutung im Ostseeraum gewonnen. Tourismus verbindet die Menschen und Völker. Das Engagement der Rostocker Touristiker im skandinavischen Raum und das Interesse der skandinavischen Kollegen für Rostock in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Ausdruck des Zusammenwachsens der Städte und Regionen im Zukunftsraum Ostsee."

Die Tourismuszentrale, die das mehrtägige Workshopprogramm mit engagierter Unterstützung vieler Rostocker Partner maßgeblich gestaltete, wird die skandinavischen und deutschen Teilnehmer zu einer Sightseeingtour einladen und während des Workshops die touristischen Angebote für das Jahr 2000 präsentieren, um die Hansestadt Rostock auch zukünftig in den Deutschlandprogrammen der Reiseveranstalter gut zu plazieren.