OB Arno Pöker begrüßte die Millennium
Pressemitteilung vom
14. Juli 2000
OB Arno Pöker begrüßte die "Millennium"
Einen großen Strauß Sonnenblumen überreichte Oberbürgermeister Arno Pöker heute in Warnemünde an Bord der "Millennium". Mit dem 294 Meter langen Kreuzliner machte im Seebad Warnemünde das größte Passagierschiff fest, das je in Rostock vor Anker ging.
Das Rostocker Stadtoberhaupt besuchte den Kreuzliner der Reederei "Celebrity Cruises" gemeinsam mit Vertretern der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und des Hafenamtes. Der OB hieß den Kapitän Zisis Koskinas und damit stellvertretend auch die Besatzung des Ozeanriesen, der über den modernsten und neuesten Gasturbinenantrieb verfügt, herzlich in unserer Stadt willkommen.
Die "Millennium" macht auf dem Weg von Stockholm nach Kopenhagen einen Zwischenstopp in Warnemünde und wird in diesem Jahr noch viermal in Rostock erwartet.
Das elegante schwimmende Hotel kann bis zu 1950 Passagiere an Bord nehmen. Der ursprünglich Ende Juni geplante Erstanlauf des Schiffes in Warnemünde hatte sich aufgrund von Bauarbeiten verzögert, der Zwischenstopp in der vergangenen Woche war außerplanmäßig.