Home
Na­vi­ga­ti­on

OB Ar­no Pö­ker be­grü­ß­te die Mill­en­ni­um

Pres­se­mit­tei­lung vom 14.07.2000

14. Ju­li 2000

OB Ar­no Pö­ker be­grü­ß­te die "Mill­en­ni­um"

Ei­nen gro­ßen Strauß Son­nen­blu­men über­reich­te Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker heu­te in War­ne­mün­de an Bord der "Mill­en­ni­um". Mit dem 294 Me­ter lan­gen Kreuz­li­ner mach­te im See­bad War­ne­mün­de das grö­ß­te Pas­sa­gier­schiff fest, das je in Ros­tock vor An­ker ging.

Das Ros­to­cker Stadt­ober­haupt be­such­te den Kreuz­li­ner der Ree­de­rei "Ce­le­bri­ty Crui­ses" ge­mein­sam mit Ver­tre­tern der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de und des Ha­fen­am­tes. Der OB hieß den Ka­pi­tän Zi­sis Kos­ki­nas und da­mit stell­ver­tre­tend auch die Be­sat­zung des Oze­an­rie­sen, der über den mo­derns­ten und neu­es­ten Gas­tur­bi­nen­an­trieb ver­fügt, herz­lich in un­se­rer Stadt will­kom­men.

Die "Mill­en­ni­um" macht auf dem Weg von Stock­holm nach Ko­pen­ha­gen ei­nen Zwi­schen­stopp in War­ne­mün­de und wird in die­sem Jahr noch vier­mal in Ros­tock er­war­tet.

Das ele­gan­te schwim­men­de Ho­tel kann bis zu 1950 Pas­sa­gie­re an Bord neh­men. Der ur­sprüng­lich En­de Ju­ni ge­plan­te Er­st­an­lauf des Schif­fes in War­ne­mün­de hat­te sich auf­grund von Bau­ar­bei­ten ver­zö­gert, der Zwi­schen­stopp in der ver­gan­ge­nen Wo­che war au­ßer­plan­mä­ßig.