Home
Navigation

OB Arno Pöker ruft zur Unterstützung der Aktionen “Ich bin ein Rostock Olymp” auf

Pressemitteilung vom 18.07.2002

18. Juli 2002

OB Arno Pöker ruft zur Unterstützung der Aktionen “Ich bin ein Rostock Olymp” auf

Oberbürgermeister Arno Pöker hat die Beschäftigten der Stadtverwaltung aufgerufen, sich an den Aktionen unter dem Motto “Ich bin ein Rostock Olymp” zu beteiligen. “Ich bitte daher alle Beschäftigten der Stadtverwaltung, an der Aktion teilzunehmen und auch in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis für eine breite Beteiligung zu werben”, so der Oberbürgermeister.

Zur Unterstützung der Bewerbung Rostocks um die Austragung der Segelwettbewerbe der olympischen Spiele 2012 hat sich vor wenigen Wochen ein Förderkreis gegründet. Er will die für die Hansestadt so wichtige Bewerbung durch die Entwicklung und Umsetzung eines professionellen Marketingkonzeptes unterstützen. Am 10. August 2002 plant der Förderkreis ein gewaltiges Ereignis, das hoffentlich bundesweit für Rostocks Bewerbung Schlagzeilen machen wird. Am Strand von Warnemünde soll das Logo “Ich bin ein Rostock Olymp" mit tausenden Menschen, die Rostock-Olymp-T-Shirts tragen, nachgestellt werden. Nicht nur ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde soll damit erreicht werden, sondern auch das Gefühl, zusammen hinter einer großen Sache zu stehen.

T-Shirts mit dem Werbelogo, aber auch weitere Artikel wie Aufkleber, Wetterjacken, Poster und Fahnen können im Verlagshaus der Ostsee- Zeitung in der Kröpeliner Straße 85 käuflich erworben werden. Weitere Informationen des Förderkreises sind im Internet unter der Adresse http://www.rostock-olymp.de   zu finden. x x

 i