Home
Na­vi­ga­ti­on

OB Ar­no Pö­ker ver­ab­schie­det Ros­to­cker Olym­pia­teil­neh­mer

Pres­se­mit­tei­lung vom 31.01.2002



Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker hat heu­te die vier Olym­pia­teil­neh­mer aus der Han­se­stadt Ros­tock im Rat­haus der Han­se­stadt ver­ab­schie­det. "Ihr ge­mein­sa­mer Er­folg und Sie als vier `Eis­sprin­ter? un­se­rer Stadt in der gro­ßen Ge­mein­schaft Olym­pi­as be­le­gen Ros­tocks Rang als Sport­stadt auch in Win­ter­sport­ar­ten. Wir sind ge­spannt auf Ih­re Wett­kämp­fe und wer­den sie über die elek­tro­ni­schen Me­di­en mit­er­le­ben", so der Ober­bür­ger­meis­ter.

Ai­ka Klein, Ul­ri­ke Leh­mann, Ari­an Nach­bar und An­dré Hart­wig, al­le Mit­glie­der des En­er­gie­s­port­ver­eins Tur­bi­ne Ros­tock e.V., wer­den ih­re Leis­tun­gen mit den welt­bes­ten Short Tra­ckern wäh­rend den 19. Olym­pi­schen Win­ter­spie­len in Salt La­ke Ci­ty mes­sen. "Dies ist auch der Er­folg der en­ga­gier­ten und kon­ti­nu­ier­li­chen Team­ar­beit des En­er­gie­s­port­ver­eins Tur­bi­ne Ros­tock e.V. und sei­ner Part­ner", un­ter­strich Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker. Vor vier Jah­ren er­leb­ten die Ros­to­cker Short-Tra­cker Ari­an Nach­bar, An­ne Eck­ner und Kat­rin We­ber in Na­ga­no be­reits ih­re olym­pi­sche Pre­mie­re.

Der Ober­bür­ger­meis­ter be­dank­te sich bei den Sport­le­rin­nen und Sport­lern für ih­ren Ein­satz und lob­te auch das En­ga­ge­ment von Trai­nern und Be­treu­ern so­wie die Un­ter­stüt­zung durch die El­tern, Freun­de und Spon­so­ren. "Für ih­re Olym­pia­teil­nah­me wün­sche ich ih­nen fai­re Wett­kämp­fe, vie­le gu­te Ein­drü­cke und in­ter­es­san­te Be­geg­nun­gen", so Ar­no Pö­ker.  i