OB Arno Pöker: Wirtschaftsplan sichert Investitionen im Zoo

Pressemitteilung vom 04.04.2001

Der Rostocker Zoo gewinnt weiter an Attraktivität für seine Besucherinnen und Besucher. „So wird in diesem Jahr der Eingangsbereich am Barnstorfer Ring umgebaut. Auch die Terassengaststätte soll umgestaltet werden. Der Neubau der Futtermeisterei wird in diesem Jahr begonnen. Insgesamt 3,5 Mio. DM stehen allein für diese so wichtige Baumaßnahme zur Verfügung“, sagte Oberbürgermeister Arno Pöker als Vertreter der Hansestadt Rostock in der Gesellschafterversammlung der Zoologischer Garten Rostock GGmbH.

Der Wirtschaftsplan für das Geschäftsjahr 2001 wurde auf der heutigen Gesellschafterversammlung beschlossen. Insgesamt 4,44 Mio. DM werden aus dem Kommunalhaushalt in diesem Jahr als Zuschuss zur Verfügung. „Es geht voran im Rostocker Zoo. In diesem Jahr haben wir viel Neues für unsere Gäste auf dem Plan. Wir widmen uns dem Thema „Jahr des Wassers“. Auch die Norddeutsche Philharmonie wird während der Klassik Nacht zu Gast im Zoo sein“, unterstreicht Zoodirektor Udo Nagel. Die Hansestadt Rostock hält über 99 % der Gesellschafteranteile an der Zoologischer Garten Rostock GGmbH. Im vergangenen Jahr wurden 432.452 Besucherinnen und Besucher im Rostocker Zoo gezählt.