Home
Na­vi­ga­ti­on

OB Claus Ru­he Madsen gra­tu­liert: Han­sa-Kog­ge an­kert in der 2. Li­ga

Pres­se­mit­tei­lung vom 22.05.2021 - Rat­haus / Um­welt und Ge­sell­schaft

„Die Han­sa-Kog­ge macht end­lich wie­der in der 2. Li­ga fest", freut sich Ros­tocks Ober­bür­ger­meis­ter Claus Ru­he Madsen und gra­tu­liert der Mann­schaft, dem Ver­ein und al­len Un­ter­stüt­ze­rin­nen und Un­ter­stüt­zern und Fans in Ros­tock, Meck­len­burg-Vor­pom­mern, im In- und Aus­land zu die­sem gran­dio­sen Er­folg. „Ich bin über­glück­lich! Das ist to­tal stark! Heu­te kann das Er­geb­nis jah­re­lan­ger har­ter Ar­beit ein­ge­fah­ren wer­den. Die Spie­ler ha­ben bis zur letz­ten Mi­nu­te der Sai­son ge­kämpft. Gu­te Ar­beit wur­de be­lohnt: Das Kon­zept des Trai­ners und der Ver­eins­füh­rung ist auf­ge­gan­gen. Der Auf­stieg zeigt, wie wich­tig Dis­zi­plin und Team­geist, der Zu­sam­men­halt als Mann­schaft, der Sup­port durch die Fans und die Un­ter­stüt­zung aus un­se­rer Re­gi­on sind", gra­tu­liert der Ober­bür­ger­meis­ter. „Der FC Han­sa leuch­tet da­mit nicht nur als Aus­hän­ge­schild und Wer­be­trä­ger für un­se­re Stadt und den ge­sam­ten Nord­os­ten noch hel­ler. Der Auf­stieg ist auch wich­tig als Bei­spiel und Mo­ti­va­ti­on für Tau­sen­de Frei­zeit- und Brei­ten­sport­le­rin­nen und Sport­ler."

Zu­gleich dankt der Ober­bür­ger­meis­ter al­len Men­schen, die jen­seits des Ra­sens im­mer für ei­nen rei­bungs­lo­sen Spiel­ab­lauf sor­gen: im tech­ni­schen und me­di­zi­ni­schen Be­reich, bei der Be­treu­ung und der Nach­wuchs­för­de­rung. „Ein be­son­de­rer Dank gilt der Lan­des- und der Bun­des­po­li­zei und al­len Ord­nungs­kräf­ten, die mit viel Ver­ständ­nis auch in für Fans hoch emo­tio­na­len Mo­men­ten im­mer ei­nen küh­len Kopf be­wah­ren."

 

Ober­bür­ger­meis­tert Claus Ru­he Madsen ver­spricht: „Der FC Han­sa kann sich auch in der Zu­kunft auf die Un­ter­stüt­zung aus Ros­tock ver­las­sen. Denn der FC Han­sa hat ei­ne gro­ße Strahl­kraft und wir wol­len, dass die Kog­ge nun dau­er­haft in der 2. Li­ga vor An­ker geht. Ich bin mir si­cher: Vom heu­ti­gen Sieg pro­fi­tie­ren dau­er­haft nicht nur der Fuß­ball, son­dern auch die vie­len an­de­ren Sport­ar­ten, die in un­se­rer Stadt zu­hau­se sind."