Home
Na­vi­ga­ti­on

OB Ro­land Me­th­ling be­grü­ß­te Teil­neh­mer der "Jum­bo­fahrt"

Pres­se­mit­tei­lung vom 01.08.2006

Ros­tocks Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling be­grü­ß­te, am Sams­tag, dem 29. Ju­li 2006, ge­gen 15 Uhr die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der "Jum­bo­fahrt" auf dem Neu­en Markt. Die­se Jum­bo­fahrt war ei­ne Aus­fahrt mit be­hin­der­ten Kin­dern und Ju­gend­li­chen, or­ga­ni­siert und durch­ge­führt von Mo­tor­rad­fah­rern Ros­tocks und Gäs­ten aus ganz Deutsch­land.

Die dies­jäh­ri­ge Aus­fahrt star­te­te um 10 Uhr am Schul­land­heim Niex und führ­te durch den Süd­os­ten Ros­tocks, durch den War­now­tun­nel wei­ter zum Be­triebs­hof der Ros­to­cker Stra­ßen­bahn AG. Dort gab es für al­le ei­ne Mit­tags­mahl­zeit. An­schlie­ßend ging es mit den Tra­di­ti­ons­zü­gen zum De­pot12 der Ros­to­cker Nah­ver­kehrs­freun­de. Ge­gen 15 Uhr war dann auf dem Neu­en Markt ei­ne Kaf­fee­pau­se ge­plant. Die letz­te Etap­pe in Rich­tung Schul­land­heim soll­te ge­mein­sam bei Spiel und Grill aus­klin­gen.

Der Jum­bo­fahrt Ros­tock e.V. be­steht der­zeit aus sie­ben Mit­glie­dern und vier wei­te­ren "Mit­ma­chern". Mehr­mals im Jahr wer­den Aus­fahr­ten per Mo­tor­rad mit und für be­hin­der­te Kin­der or­ga­ni­siert. Die Kin­der fah­ren meist in den Sei­ten­wa­gen mit. Ein­mal im Jahr wird ei­ne gro­ße Aus­fahrt - die Jum­bo­fahrt - or­ga­ni­siert. Start und Ziel ist im­mer das Schul­land­heim Niex. Zu die­ser Aus­fahrt holt sich der Ver­ein "Ver­stär­kung" durch Fah­rer und Ge­span­ne aus ganz Deutsch­land. Der Na­me re­sul­tiert aus dem Spitz­na­men für al­te Zünd­app-Ge­span­ne, die man "grü­ne Ele­fan­ten" nann­te.

Mehr In­for­ma­tio­nen: www.​jum​bofa​hrt.​de