Home
Na­vi­ga­ti­on

Of­fe­ne In­door-Be­ach-Vol­ley­ball-Lan­des­meis­ter­schaf­ten von Meck­len­burg-Vor­pom­mern

Pres­se­mit­tei­lung vom 20.01.2000

20. Ja­nu­ar 2000

Of­fe­ne In­door-Be­ach-Vol­ley­ball-Lan­des­meis­ter­schaf­ten von Meck­len­burg-Vor­pom­mern Der Trend zum Sand ist ein­fach nicht auf­zu­hal­ten. Mit der Ent­ste­hung von In­door-Be­ach­an­la­gen (über­dach­te Sand­an­la­gen) steht den Be­ach-Vol­ley­bal­lern auch im Win­ter nichts mehr im We­ge, ih­rer Lei­den­schaft zu frö­nen. Da­mit aber nicht ge­nug, denn auch in der für die­se Sport­art eher un­ty­pi­schen Sai­son wol­len die Be­a­cher ihr Kön­nen un­ter Be­weis stel­len und ih­re Meis­ter ge­krönt wis­sen.

Des­halb rief der Ver­ein ac­ti­ve be­ach e.V. die Of­fe­nen In­door-Be­ach-Vol­ley­ball-Lan­des­meis­ter­schaf­ten ins Le­ben. Nach Wis­sen des Ver­eins nimmt Meck­len­burg-Vor­pom­mern mit die­ser Ak­ti­on so­gar ei­ne Vor­rei­ter­stel­lung ein, denn bis­her wer­den of­fi­zi­ell kei­ne In­door-Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Be­ach-Vol­ley­ball aus­ge­tra­gen. Als Part­ner konn­te da­für der Sport­park Bar­ge (Bar­ge­sha­gen) ge­won­nen wer­den. Das Tur­nier wird für die Her­ren am 5. und 6. Fe­bru­ar je­weils ab 9.00 Uhr durch­ge­führt.
Mit­ma­chen und kann wie im­mer je­der, der sich recht­zei­tig an­mel­det. (wei­te­re In­for­ma­tio­nen un­ter: http://​vmv.​vol​leyb​all-on­line.de ) Falls die An­mel­de­flut ei­ne Teil­neh­mer­zahl von 16 Teams über­schrei­tet, wer­den am Frei­tag zu­vor noch Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nie­re statt­fin­den. Zu er­war­ten sind die er­folg­reichs­ten Teams aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern, aber auch aus Ber­lin und Bran­den­burg. Das Spiel­ni­veau wird des­halb eben­so hoch sein, wie bei den be­reits be­kann­ten Tur­nie­ren der Lan­des­se­rie am War­ne­mün­der Strand. Die Leis­tun­gen der best­pla­zier­ten Teams wer­den üb­ri­gens mit sport­li­chen Sach­prei­sen ge­wür­digt, viel­leicht noch ein Grund mehr, sich zu be­tei­li­gen. Für Spie­ler und herz­lich will­kom­me­ne Zu­schau­er gibt es am Sams­tag ab 21.00 Uhr als be­son­de­ren Le­cker­bis­sen ei­ne Be­ach-Par­ty im Sand von Bar­ge­sha­gen. Loh­nens­wert ist sie auf je­den Fall, egal ob sie als Vor­freu­de auf den kom­men­den Som­mer oder will­kom­me­ne Ab­wechs­lung vom trü­ben Win­ter­wet­ter ge­se­hen wird. Auf je­den Fall wird Som­mer-Stim­mung auf­kom­men, wenn die nack­ten Fü­ßen plötz­lich Sand zwi­schen die Ze­hen be­kom­men und man sich zu hei­ßen Be­ach-Rhyth­men be­we­gen kann. Der Sport­park Bar­ge steht am 5. Fe­bru­ar üb­ri­gens al­len Sport­in­ter­es­sier­ten zur Ver­fü­gung, denn er stellt sich im Rah­men sei­nes "Ak­tiv-Ta­ges" al­len Be­we­gungs­hung­ri­gen vor. Ein Be­such der Lan­des­meis­ter­schaf­ten ist so­mit gleich aus meh­re­ren Grün­den ein lu­kra­ti­ves Un­ter­fan­gen. Na­tür­lich kom­men auch die Be­ach-Da­men nicht zu kurz. Ih­re Lan­des­meis­ter­schaf­ten wer­den zwei Wo­chen spä­ter, al­so am 19. und 20. Fe­bru­ar eben­falls ab 9.00 Uhr aus­ge­tra­gen. Lei­der kann die Ver­an­stal­tung nicht am Wo­chen­en­de der Her­ren statt­fin­den, weil nur ein Be­ach-Feld zur Ver­fü­gung steht. Aber auch sie freu­en sich na­tür­lich über Zu­schau­er. ac­ti­ve be­ach e.V., Gret­lies Küß­ner