Offene Indoor-Beach-Volleyball-Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern
Pressemitteilung vom
20. Januar 2000
Offene Indoor-Beach-Volleyball-Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern Der Trend zum Sand ist einfach nicht aufzuhalten. Mit der Entstehung von Indoor-Beachanlagen (überdachte Sandanlagen) steht den Beach-Volleyballern auch im Winter nichts mehr im Wege, ihrer Leidenschaft zu frönen. Damit aber nicht genug, denn auch in der für diese Sportart eher untypischen Saison wollen die Beacher ihr Können unter Beweis stellen und ihre Meister gekrönt wissen.
Deshalb rief der Verein active beach e.V. die Offenen Indoor-Beach-Volleyball-Landesmeisterschaften ins Leben. Nach Wissen des Vereins nimmt Mecklenburg-Vorpommern mit dieser Aktion sogar eine Vorreiterstellung ein, denn bisher werden offiziell keine Indoor-Landesmeisterschaften im Beach-Volleyball ausgetragen. Als Partner konnte dafür der Sportpark Barge (Bargeshagen) gewonnen werden. Das Turnier wird für die Herren am 5. und 6. Februar jeweils ab 9.00 Uhr durchgeführt.
Mitmachen und kann wie immer jeder, der sich rechtzeitig anmeldet. (weitere Informationen unter: http://vmv.volleyball-online.de ) Falls die Anmeldeflut eine Teilnehmerzahl von 16 Teams überschreitet, werden am Freitag zuvor noch Qualifikationsturniere stattfinden. Zu erwarten sind die erfolgreichsten Teams aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch aus Berlin und Brandenburg. Das Spielniveau wird deshalb ebenso hoch sein, wie bei den bereits bekannten Turnieren der Landesserie am Warnemünder Strand. Die Leistungen der bestplazierten Teams werden übrigens mit sportlichen Sachpreisen gewürdigt, vielleicht noch ein Grund mehr, sich zu beteiligen. Für Spieler und herzlich willkommene Zuschauer gibt es am Samstag ab 21.00 Uhr als besonderen Leckerbissen eine Beach-Party im Sand von Bargeshagen. Lohnenswert ist sie auf jeden Fall, egal ob sie als Vorfreude auf den kommenden Sommer oder willkommene Abwechslung vom trüben Winterwetter gesehen wird. Auf jeden Fall wird Sommer-Stimmung aufkommen, wenn die nackten Füßen plötzlich Sand zwischen die Zehen bekommen und man sich zu heißen Beach-Rhythmen bewegen kann. Der Sportpark Barge steht am 5. Februar übrigens allen Sportinteressierten zur Verfügung, denn er stellt sich im Rahmen seines "Aktiv-Tages" allen Bewegungshungrigen vor. Ein Besuch der Landesmeisterschaften ist somit gleich aus mehreren Gründen ein lukratives Unterfangen. Natürlich kommen auch die Beach-Damen nicht zu kurz. Ihre Landesmeisterschaften werden zwei Wochen später, also am 19. und 20. Februar ebenfalls ab 9.00 Uhr ausgetragen. Leider kann die Veranstaltung nicht am Wochenende der Herren stattfinden, weil nur ein Beach-Feld zur Verfügung steht. Aber auch sie freuen sich natürlich über Zuschauer. active beach e.V., Gretlies Küßner