Office-Management vom Sekretariat zur Assistenz
Pressemitteilung vom
Das klassische Berufsbild der Sekretärin gibt es nicht mehr, es hat sich in den letzen Jahren stetig verändert. Die moderne Büro-Managerin übernimmt mehr eigenständige Aufgaben aus dem Verantwortungsbereich der Vorgesetzten und wird so zur vollwertigen Assistentin der Geschäftsleitung. Stress wird durch die Stress-Situation selbst, aber noch stärker durch die eigene Reaktion auf eine Situation verursacht. Ein Seminar der Volkshochschule *Office-Management vom Sekretariat zur Assistenz" hilft bei der Erkennung von Stressfaktoren in der eigenen Arbeit und gibt Anregungen zur Bewältigung durch Selbstmotivation, Zeitmanagement sowie effizientes Arbeiten und Anwendung moderner Bürotechnik.
Das Telefon ist im geschäftlichen Bereich eine Visitenkarte und mitbestimmend für den ersten Eindruck vom Unternehmen. Im Seminar gibt es Tipps, wie man bereits bei der Gesprächsannahme Sympathie erweckt. Der Kurs findet am 24. Februar von 17.30 bis 20.45 Uhr und am 25. Februar von 9 bis 16 Uhr in der Geschäftsstelle der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Kopenhagener Str. 5, statt. Anmeldung und Informationen unter 778570 oder persönlich zu den Sprechzeiten der Volkshochschule.