Ortsbeirats-Besuche in der kommenden Woche
Pressemitteilung vom
29. Juni 2001
Ortsbeirats-Besuche in der kommenden Woche
Zur Eröffnung seiner Tour durch die Ortsbeiratsbereiche wird Oberbürgermeister Arno Pöker in der kommenden Woche drei Ortsbeiräte besuchen. Am 2. Juli um 16.00 Uhr beginnt der Rundgang mit dem Ortsbeirat Dierkow (Neu). Treffpunkt ist das Psychosoziale Zentrum auf der Dierkower Höhe. Nach einer etwa 15-minütigen Führung durch die Einrichtung ist ein Rundgang entlang der Strecke Kreuzung Gutenbergstraße, Lorenzstraße, Innenhof Lorenzstraße bei der WIRO-Geschäftsstelle vorgesehen. Der Rundgang wird gegen 17.00/17.30 Uhr an der „Bunten Bude“ in der Lorenzstraße 66 enden.
Am 4. Juli ist der Oberbürgermeister dann in Reutershagen zu Gast. Treffpunkt ist hier das Ortsamt in der Reuterpassage (Goerdelerstraße). Der Rundgang startet um 16.00 Uhr und führt durch die Walter-Stöcker-Straße, die Etkar-André-Straße, Bonhoefferstraße (Baustelle B 103n), Buswendeschleife Goerdelerstraße, Kärntner Platz, Kufsteiner Straße/Wohnanlage Tiroler Hof, Wiener Platz und Ernst-Thälmann-Straße. Voraussichtlich gegen 17.00/17.30 Uhr endet die Tour wieder am Ortsamt.
Der Ortsbeiratsbesuch in Brinckmansdorf ist am 5. Juli geplant. Start der Tour, die wegen der flächenmäßigen Ausdehnung des Ortsbeiratsbereiches mit dem Bus stattfindet, ist um 13.00 Uhr der Parkplatz am Gartenfachmarkt „De Grönfingers“ in Alt Bartelsdorf. Da die Sitzplatzanzahl im Bus begrenzt ist, werden interessierte Bürgerinnen und Bürger gebeten, die einzelnen Stationen der Tour für Gespräche und Diskussionen zu nutzen. Stationen der Tour sind das Wohngebiet Brinckmanshöhe, der Gewerbepark Brinckmansdorf, (Alt-)Brinckmansdorf und Kassebohm. Die Tour wird gegen 14.30 Uhr am Brinckmanclub enden.
Oberbürgermeister Arno Pöker wird während seiner Touren durch Ortsbeiratsmitglieder und Mitarbeiter der Ortsämter begleitet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an den Stationen der Rundgänge bzw. der Rundfahrt an Gesprächen und Diskussionen zu beteiligen und die Gelegenheit zu nutzen, mit dem Oberbürgermeister und den Mitgliedern der Ortsbeiräte ins Gespräch zu kommen.